Big Man

Filmhandlung und Hintergrund

Mit knallharter Action und bitterem Realismus wird nicht gegeizt in diesem kompromißlosen Sozialdrama aus Schottland, produziert von dem Briten Stephen Wooley („Harlem Action“). David Leland, der gefeierte Drehbuchautor („Mona Lisa“, „Personal Service“) und Regisseur („Wish You Were Here“), liefert auch mit seinem neuen Film wieder einen schonungslosen Blick in die Hinterhöfe und die Abgründe der Gesellschaft im Vereinigten...

Der Bergmann Danny Scoular avanciert zum Held des Zechenstreits, muß in den Knast und steht später ohne Job auf der Straße. Darunter leidet seine Ehe mit der Lehrerin Beth. Ihr Verhältnis bekommt einen ernsthaften Knacks, als Danny für den Gangster Matt Mason bei illegalen Boxkämpfen in den Ring steigt. Er verdient wieder Geld, wird aber von Beth und den Kindern verlassen. Bei seinem großen Kampf gegen Cutty, den Schläger von Masons Konkurrenten im Drogengeschäft, verprügelt er diesen bis zur Erblindung, um später zu erkennen, daß sie beide nur Werkzeuge waren. Danny wendet sich gegen Mason, raubt ihn aus, findet Scutty ab und flieht nach Hause. Doch er und seine Familie können dem Gangster nicht entkommen.

In diesem Film von David Leland verkörpert ein groß aufspielender Liam Neeson den schottischen Bergmann Danny, der wegen seines Engagements beim Bergarbeiterstreik auf die Abschußliste gesetzt wird.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit knallharter Action und bitterem Realismus wird nicht gegeizt in diesem kompromißlosen Sozialdrama aus Schottland, produziert von dem Briten Stephen Wooley („Harlem Action“). David Leland, der gefeierte Drehbuchautor („Mona Lisa“, „Personal Service“) und Regisseur („Wish You Were Here“), liefert auch mit seinem neuen Film wieder einen schonungslosen Blick in die Hinterhöfe und die Abgründe der Gesellschaft im Vereinigten Königreich. „Darkman“ Liam Neeson, dessen guter Ruf sich auf seine exzellenten Leistungen in Filmen wie „Das Todesspiel“ oder „High Spirits“ begründet, verleiht der Figur des „Big Man“ Scoular eine faszinierende Plastizität. Ein Film, der fesselt und begeistern kann.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Big Man