Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Benjamin - ein Meister fällt vom Himmel

Benjamin - ein Meister fällt vom Himmel

000121528.flv
Anzeige

Benjamin - ein Meister fällt vom Himmel: Willy Bogners frühe Hymne auf die hohe Kunst des Skifahrens.

Benjamin - ein Meister fällt vom Himmel

Handlung und Hintergrund

Der unscheinbare Angestellte Benjamin wird durch einen Computer als potentieller Ski-Weltmeister ermittelt. Dumm nur, dass Benjamin keinerlei Ahnung vom Skifahren hat. Da stellt sich heraus, dass er zum Überflieger wird, wenn er eine bestimmte Melodie hört.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Willy Bogner
Darsteller
  • Philipp Sonntag

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Benjamin - ein Meister fällt vom Himmel: Willy Bogners frühe Hymne auf die hohe Kunst des Skifahrens.

    Wen interessiert die Story, wenn Ex-Ski-Star, Modedesigner und Sportfilmer Willy Bogner bei strahlendem Sonnenschein zum Tanz auf dem Pulverschnee bittet? Durch seinen frühen Versuch, bei dem er durch ehemalige Weltklassefahrer wie Billy Kidd und Suzy Chaffee unterstützt wird, empfahl sich Bogner für die Ski-Stunt-Szenen des Bond-Films „Der Spion, der mich liebte“. Bogner selbst legte in den Achtzigern mit „Feuer und Eis“ sowie „Feuer, Eis und Dynamit“ nach.
    Mehr anzeigen
Anzeige