Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Belmondo Edition 1

Belmondo Edition 1

Filmhandlung und Hintergrund

Vier Actionkrimis, in denen Jean-Paul Belmondo mehr oder weniger schweigsam als Kommissar bzw. Agent seine Aufgaben erfüllen will.

„Angst über der Stadt“: Kommissar Letellier zieht aus, einen psychopathischen Frauenmörder zu stoppen, der Paris unsicher macht. „Der Profi“: Ein französischer Geheimagent will seinen ursprünglichen Auftrag ausführen, obwohl der zu ermordende Diktator mittlerweile zum Verbündeten Frankreichs geworden ist. „Der Profi 2“: Ein knallharter Polizist sinnt auf Rache an dem Mörder seines besten Freundes. „Der Außenseiter“: Der grimmige Kommissar Jourdain jagt vergeblich Drogenboss Maccaci und sieht schließlich nur eine Lösung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Belmondo Edition 1: Vier Actionkrimis, in denen Jean-Paul Belmondo mehr oder weniger schweigsam als Kommissar bzw. Agent seine Aufgaben erfüllen will.

    Vier Actionkrimis aus der Zeit von Mitte der siebziger bis Mitte der achtziger Jahre, als Jean-Paul Belmondo sich mit Alain Delon einen harten Kampf um die Nr. 1 des französischen Box-Office lieferte. Höhepunkt ist Henri Verneuils Krimiklassiker „Angst über der Stadt“ mit Belmondo als athletischem Cop, dem jedoch sein Agent in Georges Lautners rasantem „Der Profi“ kaum nachsteht. Die mit dem Vorläufer nur dem Namen nach verwandte Fortsetzung „Der Profi 2“ gehört nicht zu den besseren Filmen von Bebel, während Jacques Deray in „Der Außenseiter“ zur Abwechslung einmal einen schweigsameren, aber umso tatkräftigeren Belmondo präsentiert.
    Mehr anzeigen