1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bel Ami

Bel Ami

  

Filmhandlung und Hintergrund

Du hast Glück bei den Frau'n...

Dank seines Erfolgs bei den Frauen steigt der abenteuerlustige, aber mittellose George Duroy zum angesehenen Journalisten auf. Als Chefredakteur deckt er die geheime Liebschaft des Abgeordneten Laroche. Als Duroy sich jedoch ausgerechnet in Laroches Tochter verliebt, und sich herausstellt, dass der Abgeordnete bestechlich ist, wächst Duroy über sich hinaus.

Gelungene Satire auf die französische Gesellschaft vor der Jahrhundertwende nach dem Roman von Guy de Maupassant.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bel Ami

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bel Ami: Du hast Glück bei den Frau'n...

    Basierend auf dem bekannten Buch von Guy de Maupassant, inszenierte Willi Forst sich selbst in dieser sehr gelungenen Komödie mit Satire- und Operetteneinschlag. Es wurde viel darüber spekuliert, ob der Film auch ein kleiner Seitenhieb auf Goebbels und dessen Karriere war. Doch der Propagandaminister sah die eventuell angedeuteten Parallelen nicht und gab den Film frei, der auch im Ausland einen großen Erfolg erzielen konnte.

News und Stories

  • Thurman findet Gefallen an Pattinson

    Wenn es um Twilight-Star Robert Pattinson geht, scheint keine Frau sicher vor seinem Charme zu sein. Nicht nur die weiblichen Fans liegen ihm zu Füßen, sondern auch seine Kollegin Kristen Stewart, scheint ihm sehr zugetan zu sein und nun sogar Uma Thurman (Motherhood)? Keine Angst, letztere nur in ihrem neusten, gemeinsamen Film. In Bel Ami spielt Thurman eine Freundin des Frauenhelden Georges Duroy, der von keinem...

    Kino.de Redaktion  
  • Pattinson verpflichtet sich für 'Bel Ami'

    Robert Pattinson, der Star aus Twilight, stellt gerade in Cannes Allen Coulters romantisches Drama Remember Me vor. Dabei verriet er auch den Titel seines neusten Projekts. Es ist die Adaption von Guy de Maupassants Kurzgeschichte Bel Ami. Für die Regie wurde Declan Donnellan angeheuert, der damit sein Spielfilmdebüt gibt. Die Geschichte handelt von dem unaufhaltsamen Aufstieg des Ex-Offiziers Georges Duroy. Er entwickelt...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare