Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beating Hearts

Beating Hearts


Anzeige

L’amour ouf: Französisches Musical-Drama von Gilles Lellouche über ein Paar, das nach Jahren wieder zueinander findet.

Beating Hearts

Handlung und Hintergrund

Clotaire und Jackie kennen sich von klein auf und verlieben sich im Teeniealter ineinander. Er stammt aus einer besorgniserregenden Nachbarschaft, während Jackie aus der gutbürgerlichen Mitte kommt. Noch bevor sie ihrer Liebe eine Chance geben können, wird Clotaire in Bandenaktivitäten verwickelt. Er wird für ein Verbrechen angeklagt, das er nicht begonnen hat und landet für zwölf Jahre im Gefängnis. Als Erwachsene treffen sich Clotaire (François Civil) und Jackie (Adèle Exarchopoulos) schließlich wieder. Obwohl ihre Lebensverläufe nicht unterschiedlicher sein könnten, sind sie weiterhin magisch zueinander hingezogen.

„Beating Hearts“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach dem Regieerfolg von „Ein Becken voller Männer“ (2018) über eine männliche Synchronschwimmmannschaft widmet sich der französische Schauspieler und Regisseur Gilles Lellouche der Verfilmung des Romans „Jackie loves Johnser Ok?“ von Neville Thompson. „Beating Hearts“ ist eine lose Adaption, in der die Handlung in das moderne Frankreich verlegt wird und als dreistündiges Musical sein Publikum in den Bann zieht.

Anzeige

Die Hauptrollen spielen Adèle Exarchopoulos („Blau ist eine warme Farbe“) und François Civil („Katakomben“), in jüngeren Jahren werden die Rollen von Mallory Wanecque („The Good Teacher“) und Malik Frikah („Apaches“) dargestellt. Außerdem sind Alain Chabat („Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“), Vincent Lacoste („Mein Leben mit Amanda“), Karim Leklou („Ein Prophet“), Élodie Bouchez („All eure Gesichter“) und Benoît Poelvoorde („Das brandneue Testament“) vor der Kamera zu sehen.

„Beating Hearts“ wird nicht nur vom Verleih Studiocanal herausgebracht, sondern markiert zugleich den teuersten französischen Film des Studios bis heute. Im Wettbewerb der Cannes Filmfestspiele 2024 feiert „Beating Hearts“ seine Weltpremiere. Der deutsche Kinostart ist am 26. Dezember 2024.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gilles Lellouche
Darsteller
  • Adèle Exarchopoulos,
  • François Civil,
  • Benoît Poelvoorde,
  • Élodie Bouchez,
  • Nicolas Wanczycki

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige