Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman: Year One

Batman: Year One

Filmhandlung und Hintergrund

DC-Comicadaption, die als Animationsfilm der Vorlage von Frank Miller getreu das anfängliche Wirken von Batman in Gotham City zeigt.

Zwölf Jahre nach der Ermordung seiner Eltern kehrt Bruce Wayne nach Gotham City zurück, um es als einsamer Rächer mit der Unterwelt aufzunehmen. Zur gleichen Zeit kommt auch der Polizist Jim Gordon in die Stadt, der schon bald erkennen muss, wie sehr Gotham City samt seiner Staatsgewalt von Korruption geprägt ist. Während er versucht, damit klarzukommen, betrügt er seine schwangere Frau mit einer Kollegin. Dann beginnt ein Unbekannter im Fledermauskostüm, Verbrecher ins Jenseits zu befördern.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Batman: Year One

Darsteller und Crew

  • Sam Liu
    Sam Liu
  • Lauren Montgomery
    Lauren Montgomery
  • Sam Register
    Sam Register
  • Margaret Hou
    Margaret Hou
  • Christopher Drake
    Christopher Drake
  • Andrea Romano
    Andrea Romano

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Batman: Year One: DC-Comicadaption, die als Animationsfilm der Vorlage von Frank Miller getreu das anfängliche Wirken von Batman in Gotham City zeigt.

    Direct-to-Video-Animation des berühmten DC-Comics von Frank Miller, der den Anfängen Batmans gewidmet ist. Die Regisseure Sam Liu und Lauren Montgomery, die bereits zusammen „Justice League: Crisis on Two Earths“ kreierten, bemühten sich der Vorlage gerecht zu werden und präsentieren ein von Schmutz und Düsternis geprägtes Gotham City. Dort treibt Batman zunächst als Killer sein Unwesen, während Catwoman eine Vergangenheit als Prostituierte hat. Der gleiche Comic wurde von Christopher Nolan als Realfilm „Batman Begins“ adaptiert.

News und Stories

  • "Batman"-Visionär Michael Keaton

    "Batman"-Visionär Michael Keaton

    Zwei "Batman"-Teile haben Tim Burton und Michael Keaton zusammen gestemmt. Aber der dritte wär's eigentlich gewesen - behauptet zumindest der Rächer von einst.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare