Filmhandlung und Hintergrund

Kostümfilm, in dem Jared Leto als englischer Adeliger Opfer einer Intrige wird.

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts hat der junge englische Aristokrat Basil nicht viel für das Standesdenken übrig und freundet sich mit dem bürgerlichen John Mannion an. Durch ihn lernt er die attraktive Kaufmannstochter Julia kennen, in die er sich verliebt. Alle Warnungen seines konservativen Vaters in den Wind schlagend, heiratet er Julia heimlich. Prompt wird er von seinem Vater verstoßen. Und damit nicht genug: Langsam dämmert es Basil, dass er einer Intrige zum Opfer gefallen ist.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Basil

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Basil: Kostümfilm, in dem Jared Leto als englischer Adeliger Opfer einer Intrige wird.

    Kostümfilm von Radha Bharadwaj, der sich als Vorlage eines weniger bekannten Romans des englischen Autors Wilkie Collins bediente. Die beiden Amerikaner Jared Leto („Chapter 47“) und Christian Slater („Windtalkers“) kämpfen sich als Engländer durch die nicht wirklich mit überraschenden Wendungen gesegnete Handlung, während Claire Forlani für die attraktive weibliche Note sorgt. Etwas vom Witz vergleichbarer Jane-Austen-Verfilmungen hätte dem Film sicherlich gut getan.

Kommentare