Baby It's You

Filmhandlung und Hintergrund

Sechs Jahre alter Film von John Sayles („Der Typ vom anderen Stern“) mit der damals noch recht unbekannten Rosanna Arquette („Susan…verzweifelt gesucht“) und Vincent Spano („Good Morning Babylon“) in den Haupt- und Matthew Modine („Die Mafiosi-Braut“) in einer Nebenrolle. Der Highschool-Film ist wesentlich realistischer und intelligenter angelegt als gängige Highschool-Produktionen, wird dadurch für das breite Publikum...

Jill kommt aus gutem Hause und ist Schülerin auf einer Highschool in New Jersey. Da spricht sie der „Scheich“ an, ein Junge, der aus einem anderen Milieu stammt und andere Träume hat als sie. Zunächst gibt sie ihm einen Korb, bald aber steigt sie zu ihm ins Auto und geht mit ihm aus. Hin- und hergerissen zwischen Zu- und Abneigung, ergreift sie nie für ihren Freund Partei. So kommt es ihr gerade recht, als sie ein Stipendium an einem gehobenen College erhält. Ihrem Scheich entkommt sie wider Erwarten nicht. Nach einem fehlgelaufenen Engagement als Sänger in Miami sucht er Jill auf, die nun endgültig Farbe bekennen muß.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sechs Jahre alter Film von John Sayles („Der Typ vom anderen Stern“) mit der damals noch recht unbekannten Rosanna Arquette („Susan…verzweifelt gesucht“) und Vincent Spano („Good Morning Babylon“) in den Haupt- und Matthew Modine („Die Mafiosi-Braut“) in einer Nebenrolle. Der Highschool-Film ist wesentlich realistischer und intelligenter angelegt als gängige Highschool-Produktionen, wird dadurch für das breite Publikum aber nicht interessanter. Mit Händlerunterstützung sollte bei der illustren Besetzung dennoch ein gutes Geschäft möglich sein.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Baby It's You