Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. B gai waak

B gai waak

Filmhandlung und Hintergrund

Unter Fans seit sechs Jahren bekannter und berüchtigter Anti-Terror-Einsatz aus Hongkong, der flott-frech „Die Hard“ mit „The Rock“ kreuzt und mit ordentlicher Verspätung nun doch noch vom geneigten Endverbraucher kennen gelernt werden darf. Die damals aktuellen Bezüge zum Giftgasanschlag der Aum-Sekte in Tokio sind durch die derzeitige Terror-Situation nur überlagert, aber nicht abgeschwächt worden. Trotz der dünnen...

Hongkong droht eine Katastrophe, als ein japanischer Top-Terrorist mit seinem Clan in der Stadt auftaucht und den Tower eines Fernsehsenders samt Studio und Reporterin Anita (Shu Qi) in die Gewalt seiner brutalen Handlanger bringt und mit einem Sarin-Anschlag droht, sollte nicht ihr inhaftierter Anführer freigelassen werden. Ein Tokioter Experte dringt mit einem einheimischen Kollegen in das Gebäude ein, während die Polizei das Ausmaß an Gefahr immer wieder unterschätzt und sowohl ihre Einheiten als auch die Geiseln reihenweise im Kugelhagel sterben.

Durchgreifend gewalttätiger Actioner aus Hongkong, bei dem nach Gusto durchgeladen und erschossen wird, bis die Bleispritzen glühen. Die Überraschungen sind weniger inhaltlich zu finden, als im jahresrekordverdächtigen Bodycount.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu B gai waak

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Unter Fans seit sechs Jahren bekannter und berüchtigter Anti-Terror-Einsatz aus Hongkong, der flott-frech „Die Hard“ mit „The Rock“ kreuzt und mit ordentlicher Verspätung nun doch noch vom geneigten Endverbraucher kennen gelernt werden darf. Die damals aktuellen Bezüge zum Giftgasanschlag der Aum-Sekte in Tokio sind durch die derzeitige Terror-Situation nur überlagert, aber nicht abgeschwächt worden. Trotz der dünnen Story lässt ein spektakulärer Bodycount, der auch Kinder und Frauen subsumiert, das Herz des Fernost-Fans höher schlagen.
    Mehr anzeigen