Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Autopsy

Autopsy

Anzeige

Autopsy: Homosexuelle Beziehungskisten halten Einzug in den Mainstreamfilm, wie man erkennen kann an diesem eleganten und gut ausgestatteten französischen Thriller, der nicht die üblichen Merkmale des Gay Cinema trägt, sondern von einem TV-Sender mit Stars für einen Massenpublikum produziert wurde. Dort verliebt sich nun vielleicht nicht origineller-, gewiss aber ironischerweise ein Old-School-Rambo wie aus dem Bilderbuch...

Poster

Autopsy

Handlung und Hintergrund

Fahnder Eric merkt gleich, dass etwas nicht stimmt, als er bei der Autopsie eines Mordopfers in Gegenwart des neuen, ausgesprochen attraktiven Pathologen Riviere in Ohnmacht fällt. Auf rätselhafte Weise fühlt sich Eric angezogen von Riviere, obwohl er doch ein homophober Familienvater ist. Und auch der Fall führt in die Schwulenszene. Wie andere zuvor verrät das jüngste Opfer die Handschrift desselben, mutmaßlich homosexuellen Täters. Was Eric noch mehr beunruhigt: Sie könnte auch zu Riviere passen.

Während er einer Mordserie in der Schwulenszene hinterher spürt, entdeckt ein Polizist und Familienvater seine Homosexualität. Stimmungsvoller Killerthriller aus Gallien.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jérôme Anger
Darsteller
  • Stéphane Freiss,
  • Thierry Neuvic,
  • Sara Martins,
  • Claude Perron,
  • Philippe Duclos,
  • Pascal Reneric
Drehbuch
  • Jérôme Anger,
  • Gérard Carré
Musik
  • Christophe La Pinta

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Homosexuelle Beziehungskisten halten Einzug in den Mainstreamfilm, wie man erkennen kann an diesem eleganten und gut ausgestatteten französischen Thriller, der nicht die üblichen Merkmale des Gay Cinema trägt, sondern von einem TV-Sender mit Stars für einen Massenpublikum produziert wurde. Dort verliebt sich nun vielleicht nicht origineller-, gewiss aber ironischerweise ein Old-School-Rambo wie aus dem Bilderbuch in einen jungen hübschen Tatverdächtigen. Stimmungsvoll und spannend wie seine amerikanischen Genrevorbilder.
    Mehr anzeigen
Anzeige