Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Auf der Suche nach Heilern

Auf der Suche nach Heilern

Anzeige

Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder: Rosa von Praunheim erkundet mit mehr oder weniger wachsender Überzeugung alternative Heilmethoden.

Poster

Auf der Suche nach Heilern

Handlung und Hintergrund

Was der Schulmedizin nicht gelingt, gelingt der Homöopathie: Filmemacher von Praunheims Migräne und Asthma auszukurieren. Für den bekennenden Hypochonder eine Erfahrung, die ihn mit seinen zahlreichen Wehwehchen zunehmend unkonventionellere Behandlungsexperten konsultieren lässt. Was er dabei mit Schamanen, Geist- und sogar Humorheilern erlebt, schärft erste Konturen einer ganzheitlichen und esoterischen Medizin. Das Beispiel von Mitpatienten spornt ihn noch mehr an, seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rosa von Praunheim
Drehbuch
  • Rosa von Praunheim
Kamera
  • Dennis Pauls,
  • Matthias Lawetzky
Schnitt
  • Rosa von Praunheim

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf der Suche nach Heilern: Rosa von Praunheim erkundet mit mehr oder weniger wachsender Überzeugung alternative Heilmethoden.

    Schwulen-Ikone („Nicht der Homosexuelle ist pervers …“), Postmodernist, Provokateur und - Hypochonder: In letzterer Schattierung seiner Person öffnet sich Rosa von Praunheim hier Phänomenen, die das Materielle übersteigen. Der 70-Jährige trifft Therapeuten wie Benediktinermönch Anselm Grün, der auch östliche Spiritualität in seine Arbeit mit einbezieht, oder Zhi Gang Sha, seines Zeichens „OP-Arzt für die Seele“. Ein bisschen Entmystifizierung hätte der ein oder andern gezeigten Praktik gut getan.
    Mehr anzeigen
Anzeige