Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

Kinostart: 30.11.1984

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Perfektes Popcorn-Kino mit Michael Douglas.

Ihre Romane sind aufregend und romantisch, ihr Leben nicht. Bestsellerautorin Joan führt ein langweiliges Leben. Bis Bandit Ralph ihre Schwester entführt. Die Lösegeldforderung: Eine Schatzkarte, die Joan kurz vorher zugestellt wurde. Kaum in Kolumbien angekommen, interessiert sich auch der korrupte Chef der Geheimpolizei dafür und lockt sie in den Urwald. Dort trifft sie auf den Abenteurer Jack Colton, der ihr seine Hilfe anbietet: gegen Bezahlung. Sie verliebt sich in Jack, mit dem sie ihr diesmal echtes Dschungelabenteuer durchsteht.

Der Besitz einer Schatzkarte des grünen Diamanten stürzt die Abenteuerroman-Autorin Joan Wilder in ein lebensgefährliches Unternehmen. In dem Abenteurer Colten findet sie jedoch einen Partner - nicht nur fürs Geschäftliche…

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten: Perfektes Popcorn-Kino mit Michael Douglas.

    Die Außenaufnahmen des spritzigen Abenteuer-Ulks entstanden in Mexiko und im Zion National Park in Utah. Das Originaldrehbuch schrieb eine Kellnerin. Da Sylvester Stallone an der Hauptrolle wenig interessiert war, übernahm sie Produzent Michael Douglas. Für ihre Schriftstellerin in Nöten und in Liebe mit einem Raubein (daher der Titel „Romancing the Stone“) gewann Kathleen Turner einen Golden Globe. Der Beginn der Welterfolge von Regisseur Robert Zemeckis („Forrest Gump“). Perfektes Popcorn-Kino mit Action, Humor und Romantik.

News und Stories

  • Sylvester Stallone bereut Komödien

    Sylvester Stallone bereut Komödien

    Altersweise: "Rambo"-Star Sylvester Stallone bereut seine Ausflüge ins Komödienfach: "Stop! Oder meine Mami schießt" habe sein Karriere ruiniert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Douglas steht im (Regen-)Wald

    Michael Douglas steht im (Regen-)Wald

    Im Actionfilm "Racing the Monsoon" übernimmt Michael Douglas gleich zwei Rollen - als Darsteller und Produzent.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten