Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Astrid Lindgren Sommer-Edition

Astrid Lindgren Sommer-Edition


Anzeige

Astrid Lindgren Sommer-Edition: Sammlung mit fünf klassischen Verfilmungen von Astrid-Lindgren-Büchern.

Astrid Lindgren Sommer-Edition

Handlung und Hintergrund

„Pippi Langstrumpf“: Die bärenstarke Pippi sorgt mit ihrem Affen und ihrem Pferd für Aufregung in einer schwedischen Kleinstadt. „Michel in der Suppenschüssel“: Eigentlich hat er nur Gutes im Sinn, doch irgendwie gelingt es Michel ein ums andere Mal, seine Eltern zur Weißglut zu treiben. „Ronja Räubertochter“: Ronja freundet sich mit dem Sohn des Erzrivalen ihres Vaters an und sorgt für Versöhnung zwischen beiden Räuberbanden. „Karlsson auf dem Dach“: Der einsame Lillebror lernt den eigentümlichen Karlsson kennen, der einen Propeller auf dem Rücken hat. „Wir Kinder aus Bullerbü“: Lisa, Inga, Britta, Olle, Lasse und Kerstin genießen den Sommer im schwedischen Dorf Bullerbü.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Astrid Lindgren Sommer-Edition: Sammlung mit fünf klassischen Verfilmungen von Astrid-Lindgren-Büchern.

    Sammlung mit fünf klassischen Verfilmungen von Kinderbüchern der schwedischen Autorin Astrid Lindgren, die selbst die Drehbücher verfasste. In Szene gesetzt wurden die Lindgren-Filme zumeist durch Olle Hellbom, der hier für „Pippi Langstrumpf“, „Michel in der Suppenschüssel“ und „Karlsson auf dem Dach“ verantwortlich zeichnet. Regie bei dem ebenso aufwändigen wie fantasievollen „Ronja Räubertochter“, der auf der Berlinale ausgezeichnet wurde, führte Tage Danielsson, „Wir Kinder aus Bullerbü“ stammt vom später zu Weltruhm gelangten Lasse Hallström („Chocolat“).
    Mehr anzeigen
Anzeige