Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. April und die außergewöhnliche Welt

April und die außergewöhnliche Welt


Anzeige

Avril et le monde truqué: In dem französischen Animationsfilm sucht ein junges Mädchen nach ihren entführten Eltern.

April und die außergewöhnliche Welt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Darsteller und Crew

  • Christian Desmares
  • Franck Ekinci
  • Benjamin Legrand

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • April und die außergewöhnliche Welt: In dem französischen Animationsfilm sucht ein junges Mädchen nach ihren entführten Eltern.

    Die Geschichte spielt in den 1940er Jahren in einer alternativen Realität: Napoleon V regiert über die gesamte Welt, Wissenschaftler mit innovativen Erfindungen werden seit 70 Jahren entführt. Die Menschheit ist deshalb auf dem technologischen Niveau von Kohle- und Dampfkraft steckengeblieben. Es gibt weder Elektrizität, noch Fernseher oder moderne Motoren. Eine dicke Wolke von schwarzen Abgasen verdunkelt Paris. In dieser desolaten Umwelt ist die Jugendliche April (im Original gesprochen von Marion Cotillard) aufgewachsen. Ihre Eltern wurden wie viele andere Wissenschaftler von der Regierung entführt. Doch das Mädchen will sich nicht mit diesem Schicksal abfinden. Zusammen mit ihrer intelligenten und sprachbegabten Katze Darwin geht sie auf ein großes Abenteuer, um ihre Eltern zu befreien. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Großvater Pops und dem jugendlichen Herumtreiber Julius. Unterdessen ist die Polizei unter der Leitung des mürrischen Kommissars Pizoni hinter April her. Die Wissenschaftler wurden nämlich aus einem ganz besonderen Grund entführt. April könnte der Schlüssel zur Errettung der Menschheit sein und gleichzeitig die Zerstörung der bisherigen Welt auslösen.

    Der Film basiert auf einem Comic des französischen Zeichenkünstlers Jacques Tardi, der auch an der Gestaltung der Animationen im Film beteiligt war. Die Regie der Steampunk-Dystopie wurde von Christian Desmares and Franck Ekinci übernommen. Desmars hat bereits bei dem oscarnominierten Animationsfilm „Persepolis“ mitgewirkt, während Ekinci an der Trickfilmserie „Tim und Struppi“ beteiligt war.
    Mehr anzeigen
Anzeige