Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. April Fool's Day

April Fool's Day

Anzeige

April Fool's Day: Im Zuge von Hollywoods grassierender Wiederentdeckung der eigenen 80er-Jahre-Horrorfilme zu Remake-Zwecken ist die Reihe nun an „April Fool’s Day“, zu deutsch „Die Horror Party“, aus dem Jahr 1987. In dieser netten und originellen Horrorkomödie zog man Slasher-Filme durch den Kakao und die Morde entpuppten sich als Aprilscherze. So ähnlich läuft es auch im Remake, doch fehlt von Charme, Originalität oder freiwilligen...

Handlung und Hintergrund

Desiree Cartier, schwerreiches Südstaatenmiststück vom Scheitel bis zum Stilettoabsatz, bittet am 1. April zum jährlichen Debütantinnenball mit eingebauter Konkurrentinnendemütigung. Leider endet der Streich mit der schönen Milan im ungeplanten Todessturz, doch das Leben in Saus und Braus muss nun mal weitergehen. Als pünktlich ein Jahr später kryptische Todesdrohungen Desirees Clique erreichen, ist Schluss mit lustig. Offenbar zieht ein mysteriöses Phantom die Verantwortlichen der Reihe nach zur Rechenschaft.

Ein Aprilscherz unter reichem Partyvolk endet böse, ein Jahr später wird den Verantwortlichen die Rechnung präsentiert. Konventioneller B-Horrorthriller nach einem besseren Vorbild.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mitchell Altieri,
  • Phil Flores
Darsteller
  • Scout Taylor-Compton,
  • Taylor Cole,
  • Joshua Henderson,
  • Sabrina Aldridge,
  • Jennifer Siebel,
  • Joseph McKelheer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Zuge von Hollywoods grassierender Wiederentdeckung der eigenen 80er-Jahre-Horrorfilme zu Remake-Zwecken ist die Reihe nun an „April Fool’s Day“, zu deutsch „Die Horror Party“, aus dem Jahr 1987. In dieser netten und originellen Horrorkomödie zog man Slasher-Filme durch den Kakao und die Morde entpuppten sich als Aprilscherze. So ähnlich läuft es auch im Remake, doch fehlt von Charme, Originalität oder freiwilligen Pointen diesmal weitgehend die Spur. Blasser Direct-to-Video-Horror ohne Splatter und Stars, Genrevielseher werden trotzdem zugreifen.
    Mehr anzeigen
Anzeige