Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anthony Quinn Box

Anthony Quinn Box


Anzeige

Anthony Quinn Box: Vier eher zweitrangige Filme mit Anthony Quinn.

Anthony Quinn Box

Handlung und Hintergrund

„Im Land der langen Schatten“: Ein Eskimo und seine Frau kommen zum ersten Mal mit Weißen in Kontakt. „Auf der Fährte des Tigers“: Ein sterbenskranker Krankenpfleger entführt den Präsidenten eines afrikanischen Staates, um mit dem Lösegeld die Zukunft seiner Tochter zu sichern. „Omar Mukhtar“: Unter der Führung des „Wüstenlöwen“ Omar Mukhtar leisten die libyschen Beduinen bewaffneten Widerstand gegen italienische Besatzer. „Satisfaction“: Vier finanzschwache Amerikaner beschließen, einen in Südamerika lebenden Drogenkönig um sein Erspartes zu erleichtern.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Anthony Quinn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Anthony Quinn Box: Vier eher zweitrangige Filme mit Anthony Quinn.

    Sammlung mit vier Filmen des charismatischen Anthony Quinn, der durch „La Strada“ und „Alexis Sorbas“ zum Weltstar wurde. Von den enthaltenen Filmen erweist sich als am Interessantesten Nicholas Rays „Im Land der langen Schatten“, in dem Quinn glaubwürdig einen Eskimo verkörpert. Zu den Geschichtsepen Quinns zählt „Omar Mukhtar“, der in Deutschland zunächst als „Löwe der Wüste“ lief. Aus der Abteilung Action sind „Auf der Fährte des Tigers“, in dem er einen Präsidenten entführt, sowie „Satisfaction“ vertreten. In letzterem hat Quinn nur eine Nebenrolle als Kopf der Gangsterbande, die den Drogengeldräubern auf der Spur ist.
    Mehr anzeigen
Anzeige