Filmhandlung und Hintergrund

Klassisches Underdog-Drama über einen Jungen aus einfachen Verhältnissen, der an der Militärakademie von Annapolis zu einem Boxkampf gegen seinen Erzfeind antreten muss.

Jake, ein Junge aus einfachsten Verhältnissen, wird an die Militärakademie von Annapolis aufgenommen. Nur mit Nöten übersteht Jake die Grundausbildung, doch danach strauchelt er. Er erhält eine letzte Chance, sich in Annapolis durchzusetzen. Er muss in einem Boxkampf antreten – ausgerechnet gegen seinen Erzfeind, den arroganten Lieutenant Cole.

Schweißer und Hobbyboxer Jake von der Werft träumt vom Dasein als Offizier, doch fehlt zur Aufnahme an der prestigeträchtigen Navy Akademie seiner Heimatstadt die nötige schulische Qualifikation. Mit Hartnäckigkeit und Empfehlung von ganz oben kommt Jake irgendwie trotzdem rein, muss aber nun mit akademischen Tests und sadistischen Schleifern fertig werden. Jake lässt sich nicht entmutigen, erkennt den Wert von Kameradschaft und stellt einer heißen Vorgesetzten nach.

Jüngling aus dem Arbeiterstand setzt sich an elitärer Offizierschule durch. Militärdrama nach bewährtem Hollywoodrezept.

Alle Bilder und Videos zu Annapolis - Kampf um Anerkennung

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Annapolis - Kampf um Anerkennung: Klassisches Underdog-Drama über einen Jungen aus einfachen Verhältnissen, der an der Militärakademie von Annapolis zu einem Boxkampf gegen seinen Erzfeind antreten muss.

      Mit Jungstar James Franco aus den „Spider-Man“- Filmen in der Hauptrolle inszenierte Justin Lin („Better Luck Tomorrow“) eine lupenreine Underdog-Story über einen jungen Kadetten, der bei der Erfüllung seines Lebenstraums über sich selbst hinauswachsen muss. Eigentliche Attraktion des Films ist neben seiner emotionalen Story die Militärakademie von Annapolis, die auf eine 137- jährige Tradition verweisen kann. (Vorabinfo).

    News und Stories

    Kommentare