Annapolis - Kampf um Anerkennung

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Klassisches Underdog-Drama über einen Jungen aus einfachen Verhältnissen, der an der Militärakademie von Annapolis zu einem Boxkampf gegen seinen Erzfeind antreten muss.

Jake, ein Junge aus einfachsten Verhältnissen, wird an die Militärakademie von Annapolis aufgenommen. Nur mit Nöten übersteht Jake die Grundausbildung, doch danach strauchelt er. Er erhält eine letzte Chance, sich in Annapolis durchzusetzen. Er muss in einem Boxkampf antreten - ausgerechnet gegen seinen Erzfeind, den arroganten Lieutenant Cole.

Schweißer und Hobbyboxer Jake von der Werft träumt vom Dasein als Offizier, doch fehlt zur Aufnahme an der prestigeträchtigen Navy Akademie seiner Heimatstadt die nötige schulische Qualifikation. Mit Hartnäckigkeit und Empfehlung von ganz oben kommt Jake irgendwie trotzdem rein, muss aber nun mit akademischen Tests und sadistischen Schleifern fertig werden. Jake lässt sich nicht entmutigen, erkennt den Wert von Kameradschaft und stellt einer heißen Vorgesetzten nach.

Jüngling aus dem Arbeiterstand setzt sich an elitärer Offizierschule durch. Militärdrama nach bewährtem Hollywoodrezept.

Bilderstrecke starten(41 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Annapolis - Kampf um Anerkennung

Annapolis - Kampf um Anerkennung im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Annapolis - Kampf um Anerkennung: Klassisches Underdog-Drama über einen Jungen aus einfachen Verhältnissen, der an der Militärakademie von Annapolis zu einem Boxkampf gegen seinen Erzfeind antreten muss.

    Mit Jungstar James Franco aus den „Spider-Man“- Filmen in der Hauptrolle inszenierte Justin Lin („Better Luck Tomorrow“) eine lupenreine Underdog-Story über einen jungen Kadetten, der bei der Erfüllung seines Lebenstraums über sich selbst hinauswachsen muss. Eigentliche Attraktion des Films ist neben seiner emotionalen Story die Militärakademie von Annapolis, die auf eine 137- jährige Tradition verweisen kann. (Vorabinfo).

News und Stories

  • ProSieben: "Annapolis" und "Tropic Thunder" im Free-TV

    Der Sender ProSieben hat am Wochenende gleich zwei Free-TV-Premieren im Programm.Los geht es am Samstagabend, 22. Januar 2011 um 20.15 Uhr, mit dem Film „Annapolis – Kampf um Anerkennung“. Das Drama mit James Franco in der Hauptrolle dreht sich um Jake, einen Jungen aus einfachen Verhältnissen, für den ein Lebenstraum in Erfüllung geht: Er ergattert einen der begehrten Plätze an der Militärakademie von Annapolis...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Cage will Hauptrolle in "Oldboy"-Remake

    Cage will Hauptrolle in "Oldboy"-Remake

    Der Oscar-Gewinner hat während eines Promotion-Trips in Korea sein Interesse an der geplanten Hollywood-Neuauflage bekundet

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Annapolis - Kampf um Anerkennung