Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anja & Anton (10. Staffel, 6 Folgen)

Anja & Anton (10. Staffel, 6 Folgen)

Filmhandlung und Hintergrund

Intelligente Kinderserie, die spielerisch Wissen vermittelt.

Anja und Anton könnten verschiedener nicht sein. Anton ist Ingenieur und ein bisschen kauzig, Anja ist seine Untermieterin und schnell mal zickig. Ihr geht es auf die Nerven, dass Anton immer alles besser wissen muss. Gemeinsam nehmen sie die Natur und die Umwelt unter die Lupe. Dabei erleben sie in jeder Folge eine Geschichte, die sich um ein bestimmtes Thema dreht.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Anja & Anton (10. Staffel, 6 Folgen): Intelligente Kinderserie, die spielerisch Wissen vermittelt.

    Autor und Regisseur Karl-Heinz Käfer erdachte die Kinder- und Jugendserie, die nun schon seit 1998 gezeigt wird. Er arbeitete auch für Sendungen wie „Löwenzahn“ oder „Siebenstein“ und schrieb Kinderbücher („Molly und die Piratenbande“, „Laura kann nicht schlafen“). Die Hauptrollen spielen jetzt schon zehn Staffeln lang Nadine Wrietz als Anja und der bekannte Theaterschauspieler Michael Altmann (unter anderem fünf Jahre am Thalia Theater Hamburg) als Anton.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • TV-Editorial vom 06.07.2007

    Ehemalige BEM-Accounts06.07.2007

    Das erste Halbjahr 2007 ist vorbei und die einzelnen Fernsehsender veröffentlichen ihre Halbjahres-Einschaltquoten: Das Erste kann gleich mit mehreren positiven Meldungen aufwarten: Zum Einem sind sie Marktführer im 1. Halbjahr 2007 und liegen mit einem Marktanteil von 13,5% vor den Dritten Programmen, die zusammengefasst 13,4% erreichen. Es folgen das ZDF (12,9%) vor RTL (12,6%), Sat.1 (9,5%) und Pro7 (6,6%). Des weiteren...

  • ZDF: Drehstart für 10. Staffel der tivi-Serie "Anja & Anton"

    Ehemalige BEM-Accounts06.07.2007

    In Berlin-Köpenick beginnen am Montag, 9. Juli 2007, die Dreharbeiten zur zehnten Staffel „Anja & Anton – Geschichten über Tiere und Freundschaft“. Für das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF produziert studio.tv.film unter der Regie von Marc-Andreas Bochert sechs neue Folgen der beliebten ZDF tivi-Serie. Neben Anja (Nadine Wrietz) und Anton (Michael Altmann) sind auch Klaus-Peter (Karsten Kramer) und Antons Chef Direktor...