Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ander

Ander

000250433.mp4
Anzeige

Ander: Liebesdrama über die komplizierte Beziehung zwischen zwei Männern in der ländlichen Idylle des Baskenlandes.

Poster

Ander

Handlung und Hintergrund

Der 40-jährige Ander führt ein abgeschiedenes und eintöniges Leben als Landwirt im Baskenland. Wenn er nicht gerade arbeitet, kümmert er sich um seine dickköpfige Mutter. Als Ander sich eines Tages das Bein bricht, beschließt er sich gegen seine Mutter durchzusetzen und den peruanischen Immigranten José als Unterstützung auf dem Hof anzuheuern. Dieser verändert den Alltag der Familie schlagartig: Während seine Mutter ihn fortwährend ablehnt, entwickelt Ander Gefühle für José. Schon bald entwickelt sich zwischen den Beiden eine leidenschaftliche Beziehung.

Der 40-jährige Ander führt ein abgeschiedenes und eintöniges Leben als Landwirt im Baskenland. Wenn er nicht gerade arbeitet, kümmert er sich um seine dickköpfige Mutter. Als Ander sich eines Tages das Bein bricht, beschließt er sich gegen seine Mutter durchzusetzen und den peruanischen Immigranten José als Unterstützung auf dem Hof anzuheuern. Dieser verändert den Alltag der Familie schlagartig: Während seine Mutter ihn fortwährend ablehnt, entwickelt Ander Gefühle für José. Schon bald entwickelt sich zwischen den Beiden eine leidenschaftliche Beziehung.

40-jähriger Landwirt führt ein abgeschiedenes Leben im Baskenland, bis er Gefühle für einen peruanischen Immigranten entwickelt. Regisseur Roberto Castón enttabuisiert das homosexuelle Leben in Spaniens ländlichen Regionen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roberto Castón
Produzent
  • José María Gonzalo
Co-Produzent
  • Roberto Castón
Darsteller
  • Josean Bengoetxea,
  • Cristhian Esquivel,
  • Mamen Rivera,
  • Pilar Rodríguez,
  • Leire Ucha,
  • Pako Revueltas,
  • Pedro Otaegi,
  • Eriz Alberdi,
  • Unax Martín
Drehbuch
  • Roberto Castón
Kamera
  • Kike López
Schnitt
  • Iván Miñambres

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ander: Liebesdrama über die komplizierte Beziehung zwischen zwei Männern in der ländlichen Idylle des Baskenlandes.

    Regisseur Roberto Castón will mit „Ander“ einen Gegenentwurf liefern zu der weit verbreiteten Ansicht, das homosexuelle Leben finde in Spanien lediglich in den liberal eingestellten Großstädten statt, während es in ländlichen Regionen durchweg tabuisiert werde. So gelingt es ihm, mit seinen Figuren vielschichtige und wandlungsfähige Charaktere zu zeichnen und damit das stereotype Schwarz-Weiß-Denken auf dem Lande zu widerlegen. Gleichzeitig spiegelt er durch die Zweisprachigkeit des Films in spanisch und euskera (baskisch) das Lokalkolorit der Region wider.
    Mehr anzeigen
Anzeige