American Werewolf

   Kinostart: 29.04.1982

An American Werewolf in London: Klassiker des Horrorfilms von John Landis.

Filmhandlung und Hintergrund

Klassiker des Horrorfilms von John Landis.

Die amerikanischen Studenten David und Jack werden im schottischen Hochmoor von einem Wolf angefallen. David erwacht im Hospital, erfährt von Jacks Tod. Jack erscheint im Alptraum, behauptet, er könne erst sterben, wenn der letzte Werwolf - David - vernichtet sei. David verliebt sich in die Krankenschwester Alex. Bei Vollmond verwandelt er sich in das Wolfsmonster, versetzt London in Angst und Schrecken. Im Zoo kommt er zu sich, liest von seinen Taten. In einem Kino verwandelt er sich zum letzten Mal und wird von der Polizei getötet.

Vielgelobter („Oscar“ für Maskenbildner Rick Baker) Horrorfilm um einen Werwolf, der gern Rock\’n\’Roll hört, gleichwohl ziemlich gefährlich ist.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu American Werewolf

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • American Werewolf: Klassiker des Horrorfilms von John Landis.

    John Landis erneuerte das Horrorgenre, indem er sich von alten Mustern abwandte und moderne Bilder zur mythischen Story inszenierte, die vom Alltag in England erzählen und bei allem schwarzen Humor Sympathie für den Wolf heischen. Das Finale vor und im Kino ist Anthologie-Stück. Die sensationellen Szenen der Metamorphose stammen von Rick Baker, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde und sie in Neil Jordans „Zeit der Wölfe“ variierte. Die Alex spielt Jenny Agutter, die mit „Logan’s Run“ zum britischen Star geworden war.

News und Stories

  • Der "American Werewolf" beißt wieder

    Der "American Werewolf" beißt wieder

    Frisches Blut für einen Horror-Klassiker aus den frühen 80er Jahren: "American Werewolf" wird neu verfilmt. Der Vollmond bleibt, die Story nicht ...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Remake von "American Werewolf"

    Die Horrorkomödie „American Werewolf“ aus dem Jahr 1981 bekommt ein Remake bei Dimension Films. Der Regisseur des Originalfilms, John Landis, wird ausführender Produzent des Remakes sein. In der Geschichte ging es um zwei amerikanische Rucksacktouristen, die durch das englische Hochmoor wanderten. Dort wurden sie Opfer eines Werwolfs. Das Remake hat noch keinen Autor und Regisseur.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. American Werewolf