Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Violence

American Violence


Anzeige

American Violence: Ein Hauch von „Natural Born Killers“ (allerdings ohne dessen Innovation und Genialität) zieht sich durch dieses B-Thrillerdrama, das Spannung nicht neu erfindet, es aber auch gar nicht will, sondern bekannte Motive lieber effektiv variiert. Nun fällt es beileibe nicht leicht, Denise Richards den Part einer weltberühmten Psychologin abzunehmen, aber sonst macht der Film, in dem außerdem Kaiwi Lyman-Mersereau und Hollywood-Urgestein...

American Violence

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Von jeher war Amanda Tyler von den Wurzeln für gewaltsames Verhalten fasziniert. Längst hat sie ihr persönliches Interesse zum Beruf gemacht und damit Weltruhm erlangt. Und jetzt erhält die Psychologin die einmalige Chance für ein ausführliches Gespräch mit Jackson Shea, dem berühmt-berüchtigsten Todeszellen-Insassen der USA. Vom Ausgang dieses Gesprächs hängt ab, ob Shea schließlich auf dem elektrischen Stuhl landet oder nicht.

Die Evaluierung einer berühmten Psychologin könnte einen Killer vor dem elektrischen Stuhl retten. Das Thrillerdrama mit Bruce Dern und Denise Richards erfindet das Genre nicht neu, macht seine Sache aber gut.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timothy Woodward jr.
Darsteller
  • Bruce Dern,
  • Denise Richards,
  • Kaiwi Lyman,
  • Columbus Short,
  • Rob Gronkowski,
  • Michael Paré

Kritiken und Bewertungen

3,2
6 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Hauch von „Natural Born Killers“ (allerdings ohne dessen Innovation und Genialität) zieht sich durch dieses B-Thrillerdrama, das Spannung nicht neu erfindet, es aber auch gar nicht will, sondern bekannte Motive lieber effektiv variiert. Nun fällt es beileibe nicht leicht, Denise Richards den Part einer weltberühmten Psychologin abzunehmen, aber sonst macht der Film, in dem außerdem Kaiwi Lyman-Mersereau und Hollywood-Urgestein Bruce Dern zu sehen sind, seine Sache ziemlich gut.
    Mehr anzeigen
Anzeige