Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Shaolin

American Shaolin


Anzeige

American Shaolin: Vor der eindrucksvollen Kulisse eines echten Shaolin-Tempels inszenierten Lucas Lowe („Karate Tiger 5“) und sein ausführender Produzent Ng See Yuen („Kickboxer 2 - Blood Brothers“) diese Rarität einer US-rotchinesischen Co-Produktion. In für Genreverhältnisse brillanten Bildern erzählen sie mit Schwung und Humor die wohlbekannte Geschichte (siehe „Kung Fu“-Fernsehserie) vom Amerikaner, dem es durch Ausdauer gelingt...

American Shaolin

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

US-Teenager und Karate-Eleve Drew Carson wird in einem Turnierkampf von dem regierenden Champion Trevor derart gedemütigt, daß er sich für eine Weile nach China begibt, um in einem Shaolin-Tempel die wahre Kunst des Kung Fu zu studieren. Dort ist man von dem unkonventionellen Amerikaner erst gar nicht begeistert, der, als er schließlich eingelassen wird, nichts besseres zu tun weiß, als seine chinesischen Kollegen von den Segnungen von Playboy und Rock’n‘ Roll zu überzeugen. Doch Drew lernt sich anzupassen, trainiert hart und besteht zu guter Letzt auch die entscheidende Prüfung. Bestens motiviert tritt er dann erneut gegen Trevor an und erteilt diesem die Lektion seines Lebens.

US-Teenager geht nach China und lernt in einem Shaolin-Tempel die wahre Kunst des Kung-Fu, um sich gegen seinen Rivalen zur Wehr setzen zu können. Das rare Produkt einer US-rotchinesischen Koproduktion überzeugt durch brillante Bilder und eine mit Schwung und Humor erzählte Geschichte.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lucas Lowe
Produzent
  • Keith W. Strandberg
Darsteller
  • Daniel Dae Kim,
  • Reese Madigan,
  • Trent Bushey,
  • Billy Chang,
  • Cliff Lenderman
Drehbuch
  • Keith W. Strandberg

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vor der eindrucksvollen Kulisse eines echten Shaolin-Tempels inszenierten Lucas Lowe („Karate Tiger 5“) und sein ausführender Produzent Ng See Yuen („Kickboxer 2 - Blood Brothers“) diese Rarität einer US-rotchinesischen Co-Produktion. In für Genreverhältnisse brillanten Bildern erzählen sie mit Schwung und Humor die wohlbekannte Geschichte (siehe „Kung Fu“-Fernsehserie) vom Amerikaner, dem es durch Ausdauer gelingt, seine chinesischen Meister zu überzeugen. Newcomer Reese Madigan weiß in der Hauptrolle Akzente zu setzen und kann seinen Charakter um einiges deutlicher entfalten, als es sonst im Martial-Arts-Kino üblich ist. Die Fans werden den Film lieben. Hitpotential!
    Mehr anzeigen
Anzeige