American Heist

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Adrien Brody macht Nicolas Cage arge Konkurrenz um den Titel des Grimassenkönigs von Hollywood in diesem actiongeladenen Kriminaldrama um eine verhängnisvolle Geschwisterbeziehung und einen von wenig Glück verfolgten Versuch, das scheinbar perfekte Bankraubding zu drehen. Die Zutaten sind bewährt, die Charaktere kaum allzu filigran gezeichnet, doch die Konflikte wirken glaubhaft, und die Actionszenen verfehlen ihre...

Frankie hat allein im Knast gesessen, für ein Ding, das er gemeinsam mit seinem kleinen Bruder James gedreht hat. James steht also in Frankies Schuld, als der aus dem Gefängnis frei kommt und mit ein paar alten Freunden, bei denen wiederum er Schulden hat, sogleich einen neuen Plan ausheckt. Da hilft es auch nicht, dass James gerade eine bürgerliche Existenz anpeilt mit Emily, seiner neuen Flamme, der Hilfspolizistin. Die Gangster brauchen nun mal einen Fluchtwagenchauffeur, und das kann niemand so gut wie James.

James würde gern ein bürgerliches Leben führen, doch sein älterer Bruder verwickelt ihn in ein neues krummes Ding. Konventionelles Großstadt-Kriminaldrama mit ein paar bekannten Namen und effektvollen Actionszenen.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu American Heist

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Adrien Brody macht Nicolas Cage arge Konkurrenz um den Titel des Grimassenkönigs von Hollywood in diesem actiongeladenen Kriminaldrama um eine verhängnisvolle Geschwisterbeziehung und einen von wenig Glück verfolgten Versuch, das scheinbar perfekte Bankraubding zu drehen. Die Zutaten sind bewährt, die Charaktere kaum allzu filigran gezeichnet, doch die Konflikte wirken glaubhaft, und die Actionszenen verfehlen ihre Wirkung nicht. Kinoqualität auf Video.

News und Stories

  • Thriller "American Heist": Adrien Brody wird zum Bankräuber

    Schauspieler Adrien Brody übernimmt neben Hayden Christensen eine Hauptrolle im Thriller "American Heist". Christensen wird darüber hinaus das Remake des Kinofilms "Der große St. Louis Bankraub" aus dem Jahr 1959 mit Steve McQueen produzieren. Die weibliche Hauptrolle geht an "Fast & Furious 6"-Star Jordana Brewster.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. American Heist