Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ambulance

Ambulance

   Kinostart: 30.08.1990

Filmhandlung und Hintergrund

Mit „Ambulance“ ist es Kultregisseur Larry Cohen („Tanz der Hexen“) gelungen, die Bedrohlichkeit der Horrorfilme der 50er Jahre mit der Rasanz moderner Thriller zu versetzen. Das Ergebnis ist ein temporeicher Streifen mit zahlreichen Actionsequenzen. Leider hat die Spannung unter der flapsigen Synchronisation ebenso zu leiden wie unter dem Overacting von Hauptdarsteller Eric Roberts („Karate Tiger IV“), dem mit James...

Comiczeichner Josh spricht in New York auf der Straße seine Traumfrau Cheryl, eine Diabetikerin, an. Sie erleidet einen Schwächeanfall und wird von einer Ambulanz abtransportiert, ist aber in keinem Krankenhaus zu finden. Weitere Diabetiker verschwinden, aber Josh beißt mit seinen Vermutungen bei der Polizei auf Granit. Nur die Polizistin Dandra glaubt ihm. Gemeinsam stoßen sie auf eine verdächtige Diskothek, in deren Obergeschoß die Diabetiker wie in einem Organsupermarkt gehalten werden. Zu Joshs Leidwesen stellt sich heraus, daß seine Traumfrau einen Freund hat. Er tröstet sich mit Dandra.

Ein Comiczeichner auf der Spur skrupelloser Geschäftemacher, die mit den Organen Zuckerkranker handeln. Gelungene Mischung aus den Horrorfilmen der 50er und moderner Thriller.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit „Ambulance“ ist es Kultregisseur Larry Cohen („Tanz der Hexen“) gelungen, die Bedrohlichkeit der Horrorfilme der 50er Jahre mit der Rasanz moderner Thriller zu versetzen. Das Ergebnis ist ein temporeicher Streifen mit zahlreichen Actionsequenzen. Leider hat die Spannung unter der flapsigen Synchronisation ebenso zu leiden wie unter dem Overacting von Hauptdarsteller Eric Roberts („Karate Tiger IV“), dem mit James Earl Jones („Jagd auf Roter Oktober“) und Red Buttons („Hatari“) zwei alte Hasen zur Seite stehen. Im Kino unter Wert gelaufen, wird „Ambulance“ seine Qualitäten auf Video voll ausspielen können.
    Mehr anzeigen