Ambition

Filmhandlung und Hintergrund

Spannender Thriller mit Lou Diamond Phillips („Renegades“, „Young Guns I & II“) und Parade- Bösewicht Clancy Brown („Highlander“), inszeniert von Scott D. Goldstein („Mauern aus Glas“). Das geschickt konstruierte Szenario führt den Zuschauer mehrfach auf falsche Fährten, bevor sich der menschenfreundliche „Held“als gnadenloser Killer entpuppt. Blut fließt dabei kaum, was den Film hartgesottenen Thrillerfans nicht...

Jungschriftsteller Mitchell Osgod freundet er sich mit dem frisch entlassenen Frauenmörder Albert Merrick an. Zunächst nur daran interessiert, eine fetzige True-Crime-Story zu Papier zu bringen, erkennt Osgod bald, daß er den immer noch recht wirren Albert als Mordwerkzeug benutzen kann, um endlich seinen kränkelnden Spinnervater einzuschläfern und das ganze Drama dann als Sensationsroman zu vermarkten. Doch Merrick und Osgods Freundin Julie durchschauen den Plan und stellen dem Autor eine Falle.

Zunächst nur daran interessiert, eine fetzige True-Crime-Story zu Papier zu bringen, erkennt der Journalist Osgod bald, daß er den psychisch kranken Gewalttäter Albert als Mordwerkzeug benutzen kann. Spannender, wendungsreicher B-Thriller.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannender Thriller mit Lou Diamond Phillips („Renegades“, „Young Guns I & II“) und Parade- Bösewicht Clancy Brown („Highlander“), inszeniert von Scott D. Goldstein („Mauern aus Glas“). Das geschickt konstruierte Szenario führt den Zuschauer mehrfach auf falsche Fährten, bevor sich der menschenfreundliche „Held“als gnadenloser Killer entpuppt. Blut fließt dabei kaum, was den Film hartgesottenen Thrillerfans nicht verleiden sollte. Freunde guter Suspense-Unterhaltung kommen voll auf ihre Kosten und werden dem Film zur nötigen Leihfrequenz verhelfen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ambition