Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Altes Herz wird wieder jung

Altes Herz wird wieder jung

   Kinostart: 02.04.1943
  • Kinostart: 02.04.1943
  • Dauer: 85 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: Deutschland
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Die letzte große Rolle von Emil Jannings.

Schokoladenfabrikant Hoffmann hat sein ganzes Leben nur für seine Fabriken gearbeitet. Für eine Familie war keine Zeit, und so ist er umso erstaunter, als eines Tages die junge Brigitte behauptet, seine Enkelin zu sein. Hoffmann protegiert sie in seiner Firma, und während Brigitte mit Hoffmanns Neffen Paul anbandelt, wittert die geldgierige Verwandtschaft einen klassischen Fall von Erbschleicherei.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Altes Herz wird wieder jung: Die letzte große Rolle von Emil Jannings.

    Die letzte große Rolle von Emil Jannings, der dank eines sauber gearbeiteten Drehbuchs noch einmal ein Glanzstück abliefern konnte. Auch Maria Landrock machte in der Rolle der Brigitte eine gute Figur. Nach dem Krieg zog sie sich fast vollständig von der Schauspielerei zurück und lieh als Synchronsprecherin unter anderem Gina Lollobridgida und Sophia Loren ihre Stimme.
    Mehr anzeigen