Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Als Mensch zugelassen

Als Mensch zugelassen

Anzeige

Ningen gokaku: In kunstvollen Bildern erzähltes Drama über die condition humaine anhand des Schicksals eines aus dem Koma erwachten jungen Mannes.

Poster

Als Mensch zugelassen

  • Kinostart: 11.05.2000
  • Dauer: 109 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Japan
  • Filmverleih: Freunde d. dt. Kinemathek

Handlung und Hintergrund

Der bei einem Autounfall verletzte Yutaka Yoshi erwacht nach zehn Jahren aus dem Koma. Statt von seiner geliebten Familie in die Arme geschlossen zu werden, muss er erfahren, dass seine Mutter, sein Vater und seine Schwester inzwischen in alle Winde verstreut sind. Fujimori, ein Freund seines Vaters, nimmt sich des verwirrten 24jährigen an. Yutaka will zumindest den Familienbetrieb, einen Ponyhof, wiedereröffnen.

Darsteller und Crew

  • Hidetoshi Nishijima
  • Kôji Yakusho
  • Shun Sugata
  • Lily
  • Kumiko Aso
  • Kiyoshi Kurosawa
  • Shigeo Fujita
  • Atsuyuki Shimoda
  • Hiroyuki Kato
  • Junichiro Hayashi
  • Masahiro Onaga
  • Gary Ashiya

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Als Mensch zugelassen: In kunstvollen Bildern erzähltes Drama über die condition humaine anhand des Schicksals eines aus dem Koma erwachten jungen Mannes.

    Kiyoshi Kurosawa („Cure“) beschreibt anhand des Schicksals eines jungen Mannes in bedächtigem Tempo und mit nur wenig Dialogen familiäre Strukturen und liefert eine eigenwillige Sicht auf die condition humaine in kunstvoller Bildersprache. Trotz der bisweilen exzentrischen Story kann man mit den Figuren mitfühlen. Für ein offenes Arthouse-Publikum.
    Mehr anzeigen