Filmhandlung und Hintergrund

Western aus dem Jahr 1967 um einen Ex-Marshall, der in einer Kleinstadt für Ordnung sorgt.

Der frühere Marshall Jim Dolan schlägt sich mittlerweile als Berufsspieler durchs Leben. In der Stadt Jericho macht er die Bekanntschaft mit dem ehemaligen Sheriff Flood und dessen Bande, die den Ort nach Strich und Faden terrorisieren. Insbesondere haben sie es auf den Betreiber des Postkutschenunternehmens, alte Freunde von Jim, abgesehen. Jim sorgt fortan für Ordnung.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Als Jim Dolan kam

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Als Jim Dolan kam: Western aus dem Jahr 1967 um einen Ex-Marshall, der in einer Kleinstadt für Ordnung sorgt.

    Die Marketing-Kampagne für „Als Jim Dolan kam“ warb seinerzeit mit dem Satz „Who says they don’t make Westerns like they used to?“ - und der Film ist ohne Zweifel in bester Manier nach klassischen, konventionellen Genremustern gestrickt. Dean Martin spielt hier den Bad Guy, den der mutige junge George Peppard das Fürchten lehrt.

Kommentare