1. Kino.de
  2. Filme
  3. All-Star Superman

All-Star Superman

Filmhandlung und Hintergrund

Animationsadaption der Comic-Serie, in der sich Superman mit seinem nahenden Tod abfinden muss.

Nach einer Rettungsaktion nahe der Sonne stellt sich heraus, dass Supermann einem Plan seines Erzfeindes Lex Luthor aufgesessen ist und nun aufgrund von Verstrahlung nur noch etwa ein Jahr zu leben hat. Während er diesen Umstand geheim hält, versucht er die ihm bleibende Zeit dazu zu nutzen, Lois Lane über seine wahre Identität aufzuklären. Und auch mit Lex Luthor hat er noch ein ernstes Wort zu reden.

Superman wird bei einer Rettungsmission tödlich verstrahlt und regelt seine Angelegenheiten. Zeichentrickfilm mit dem DC-Comichelden.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu All-Star Superman

Darsteller und Crew

  • Sam Liu
    Sam Liu
  • Dwayne McDuffie
    Dwayne McDuffie
  • Bobbie Page
    Bobbie Page
  • Bruce W. Timm
    Bruce W. Timm
  • Margaret Hou
    Margaret Hou
  • Christopher Drake
    Christopher Drake

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • All-Star Superman: Animationsadaption der Comic-Serie, in der sich Superman mit seinem nahenden Tod abfinden muss.

    Eine weitere gemeinsame Comicverfilmung von DC Comics und Warner Bros. Dieses Mal hat man sich der von Fans hochgeschätzten „All-Star Superman“-Reihe aus der Feder von Grant Morrison angenommen, die von 2005 bis 2008 veröffentlicht wurde. Superman muss sich mit seinem nahenden Tod abfinden und weiß selbst diesen Umstand zum Positiven für die Menschheit zu nutzen. Für die Regie war Sam Liu verantwortlich, der unter anderem bereits bei „Superman/Batman: Public Enemies“ die Zügel in der Hand hielt.

Kommentare