Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien Thunder

Alien Thunder

Filmhandlung und Hintergrund

Bedächtiger kanadischer Western, in dem Donald Sutherland als Jäger zum Gejagten wird.

Um seiner hungernden Familie Nahrung zu verschaffen, tötet der Cree-Indianer Almighty Voice eine Kuh, ohne das Recht dazu zu haben. Er wird von den Mounties Grant und Candy verhaftet, kann aber eine Gelegenheit zur Flucht nutzen. Grant verfolgt den Indianer und wird von ihm getötet. Nun macht Candy es sich zur Aufgabe, Almighty Voice zur Strecke zu bringen. Doch schon bald stellt sich die Frage, wer eigentlich von wem gejagt wird.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Alien Thunder: Bedächtiger kanadischer Western, in dem Donald Sutherland als Jäger zum Gejagten wird.

    Kanadischer Western, in dem Donald Sutherland („Das dreckige Dutzend“) als Mountie einen des Viehdiebstahls und Mordes bezichtigten Indianer jagt. Sutherlands auf den ersten Blick sympathischer und humorvoller Gesetzeshüter entpuppt sich im Laufe des Films als aus dem Gleichgewicht geratener Rassist, der in einer trostlosen Landschaft den Indianern klar unterlegen ist. Über weite Strecken ohne allzu große Action konzipiert, kommt es am Ende zum krachenden Finale.
    Mehr anzeigen