Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alien Nation: Dark Horizon

Alien Nation: Dark Horizon

Filmhandlung und Hintergrund

Aufgrund des Erfolgs des Kinofilms „Alien Nation - Spacecop L.A.“ und der gleichnamigen Fernsehserie im US-Fernsehen steht uns nun eine zweite Staffel und der dazugehörige Pilotfilm „Dark Horizon“ in die Videothek. Die Charaktere haben sich nicht wesentlich verändert und auch inhaltlich beherrschen weiterhin die Probleme des Zusammenlebens verschiedener Kulturen die Mattscheibe. Leidlich spannend und mit atemberaubenden...

In Kalifornien lebt eine große Zahl außerirdischer Schiffbrüchiger friedlich mit den Menschen zusammen. Doch eine Gruppe menschlicher Separatisten, die „Puristen“, haben einen Virus entwickelt, der für die Aliens tödlich wirkt. Das Alien-Mensch Cop-Team Matt und George kommt der tödlichen Bedrohung auf die Spur, ohne zu ahnen, daß noch eine viel größere Gefahr über ihnen schwebt: Ein Alien-Schiff ist gekommen, um die Schiffbrüchigen - ehemalige Sklaven - wiederaufzunehmen und gleich die ganze Menschheit dazu.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aufgrund des Erfolgs des Kinofilms „Alien Nation - Spacecop L.A.“ und der gleichnamigen Fernsehserie im US-Fernsehen steht uns nun eine zweite Staffel und der dazugehörige Pilotfilm „Dark Horizon“ in die Videothek. Die Charaktere haben sich nicht wesentlich verändert und auch inhaltlich beherrschen weiterhin die Probleme des Zusammenlebens verschiedener Kulturen die Mattscheibe. Leidlich spannend und mit atemberaubenden Tricks eher spärlich gesegnet. Wird wohl nur wahre SF-Fans vom Hocker reißen.
    Mehr anzeigen