Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alex im Wunderland

Alex im Wunderland

  • Dauer: 110 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Amerikanische Komödie von Paul Mazursky über einen jungen Regisseur, der nach einem ersten Erfolg nach neuem Stoff sucht.

Nach seinem ersten Erfolg steckt ein junger Regisseur in der Krise: Er braucht einen neuen Hit und kommt aus dem Konflikt zwischen Kunst und Kommerz nicht mehr heraus. Er will einen Film machen, der das Publikum überrascht und zugleich nachdenklich macht, das Studio will etwas „Einfaches“ und Geld verdienen. Zwischen seiner Suche und eigenen Familienproblemen flüchtet er sich in eine Traumwelt, in der er u. a. Federico Fellini und Jeanne Moreau begegnet.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Alex im Wunderland: Amerikanische Komödie von Paul Mazursky über einen jungen Regisseur, der nach einem ersten Erfolg nach neuem Stoff sucht.

    Ein Film über das Filmemachen an sich: einerseits eine bissige Abrechnung mit den Mechanismen der Traumfabrik Hollywood, andererseits eine Hommage an das europäische Kino. Regisseur Paul Mazursky steckte seinerzeit 1970 nach dem Erfolg mit „Bob und Carol und Ted und Alice“ in einer ganz ähnlichen Situation wie sein Protagonist.
    Mehr anzeigen