Aleksandr. Nevskaya bitva

  1. Ø 0
   2008
Aleksandr. Nevskaya bitva Poster
Alle Bilder und Videos zu Aleksandr. Nevskaya bitva

Filmhandlung und Hintergrund

Als hätte Fürst Alexander von Nowgorod nicht schon genug Ärger mit Tartaren und Bojaren, da verbünden sich im 13. Jahrhundert auch noch deutsche Ordensritter und der schwedische König zum Heiligen Krieg wider die heidnischen Ketzer des russisch-orthodoxen Glaubens. Alexander aber, der erst kurz zuvor seinem härtesten Gegner selbstlos das Leben rettete, enttarnt die Mitverschwörer in den eigenen Reihen, erkennt die Pläne des Feindes, organisiert den Widerstand und verwickelt die Invasoren in verlustreiche Kämpfe.

Im 13. Jahrhundert stehen allein Fürst Alexander von Nowgorod und seine Mitstreiter einer Invasion unter dem Banner der katholischen Kirche entgegen. Actiongeladenes russisches Heldenepos.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nicht erst Napoleon und Hitler versagten beim Marsch auf Russland, schon deutschen Schwertmissionaren gelang im Mittelalter ein solches Kunststück. Nach Eisensteins Hohelied auf Nationalheld „Alexander Newsky“ von 1939 nehmen sich jetzt moderne Regisseure des Mythos an. Mehr Actionfilm und Abenteuerschwank als der bierernste Klassiker, richtet man das Augenmerk auf den Kampf gegen Schweden, um den (spektakuläreren) gegen die Deutschen womöglich in einem 2. Teil draufzusetzen. Wie späte Rache jedoch der deutsche Titel – gekämpft wird hier gegen Kreuzritter!

News und Stories

Kommentare