Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Airborne

Airborne

Filmhandlung und Hintergrund

Mit großen Stars oder einer unkonventionellen Story kann der sommerliche Sport- Film von TV-Regisseur Rob Bowman („Star Trek - The Next Generation“) zwar nicht aufwarten, aber die rasant und oft spektakulär inszenierten Rollerblade- Verfolgungsjagden dürften trotzdem das Interesse des jugendlichen Zielpublikums wecken. Zumal die neue Modesportart Rollerblading in diesem Sommer wahrscheinlich bei uns den Durchbruch...

Während seine Eltern ein halbes Jahr in Australien verbringen, verschlägt es Rollerblade-Fanatiker Mitchell von Kalifornien nach Pittsburgh zu seiner Tante. Mit seinem Cousin Wiley geht er dort zur Schule, bekommt jedoch bald Schwierigkeiten mit Jack, dem Rollerblade-Champ und Kapitän der Hockey-Schulmannschaft, als er sich in dessen Schwester Nikki verliebt. Erst in einem halsbrecherischen Rennen mit einer anderen Rollerblade-Gang kann sich Mitchell den nötigen Respekt verschaffen.

Rollerblade-Champ Mitchell geht zur neuen Schule und bekommt Schwierigkeiten mit dem Kapitän der Hockey-Schulmannschaft, als er sich in dessen Schwester verliebt. Rasanter Sportfilm mit geradliniger (und vorhersehbarer) Dramaturgie.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit großen Stars oder einer unkonventionellen Story kann der sommerliche Sport- Film von TV-Regisseur Rob Bowman („Star Trek - The Next Generation“) zwar nicht aufwarten, aber die rasant und oft spektakulär inszenierten Rollerblade- Verfolgungsjagden dürften trotzdem das Interesse des jugendlichen Zielpublikums wecken. Zumal die neue Modesportart Rollerblading in diesem Sommer wahrscheinlich bei uns den Durchbruch erleben wird. Mit dem Einzug in die Top 50 kann gerechnet werden.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Moore dreht neuen Actionfilm

    Kino.de Redaktion13.08.2007

    John Moore (Das Omen) wurde engagiert um für den Actionfilm Airborne die Regie zu übernehmen und das Drehbuch von Eric Tipton umzuschreiben. Als Produzent fungiert Arnold Kopelson, der zusammen mit seiner Frau Anne auch schon Streifen wie Platoon oder Sieben produzierte. Bereits mit dem Kriegsfilm Im Fadenkreuz - Allein gegen alle konnte Regisseur Moor Erfahrungen in dem Genre sammeln, die er nun bei dem auf einem Flugzeugträger...