Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Age of the Dragons - Die Jagd nach dem weißen Drachen

Age of the Dragons - Die Jagd nach dem weißen Drachen

  

Filmhandlung und Hintergrund

Dem kulturhistorisch bewanderten Leser dürfte es nicht entgangen sein: Sie drehen wieder einmal „Moby Dick“ durch den Fleischwolf einer für wenig Geld unterhaltsam arrangierten TV-Fantasyproduktion. Noch erstaunlicher an diesem putzigen Trashfilm, in dem die Drachenfänger mit einem veritablen Landboot durch die Gegend eiern, ist aber die prominente Besetzung. Kein geringerer als „Lethal Weapon“-Cop Danny Glover gibt...

In einem märchenhaften Fantasiemittelalter leben die Rassen einträchtig miteinander und bekämpfen den gemeinsamen Feind, als den man die überall im Land herum schwirrenden, feuerspeienden Drachen deklariert hat. Zu dieser Zeit schließen sich der junge Abenteurer Ishmael und sein bester Kumpel Queequeg dem charismatischen Drachenjäger Ahab an. Der aber ist kein Drachenjäger wie alle anderen, sondern ein manischer Rächer auf einer persönlichen Mission. Sein Ziel: Ergreifung und Tötung jenes weißen Drachen, der einst Ahabs Familie killte.

Im Märchenmittelalter jagt der fanatische Drachenjäger Ahab (Danny Glover) seinen Erzfeind, den weißen Lindwurm Moby Dick. Abenteuerliche Abwandlung des populären Literaturklassikers im Rahmen eines Fantasy-Trashfilms.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Age of the Dragons - Die Jagd nach dem weißen Drachen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dem kulturhistorisch bewanderten Leser dürfte es nicht entgangen sein: Sie drehen wieder einmal „Moby Dick“ durch den Fleischwolf einer für wenig Geld unterhaltsam arrangierten TV-Fantasyproduktion. Noch erstaunlicher an diesem putzigen Trashfilm, in dem die Drachenfänger mit einem veritablen Landboot durch die Gegend eiern, ist aber die prominente Besetzung. Kein geringerer als „Lethal Weapon“-Cop Danny Glover gibt den Ahab, und Vinnie Jones ist sein erster Offizier. Für gute Effekte war da kaum Geld mehr übrig, aber die anderen tun es auch.
    Mehr anzeigen