Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Acusada

Acusada

  

Filmhandlung und Hintergrund

Intensives Gerichtsdrama über eine Studentin, die angeklagt ist, ihre beste Freundin ermordet zu haben.

Dolores Dreier ist eine Studentin, als ihre beste Freundin ermordet wird. Zwei Jahre später ist sie die einzige Tatverdächtige in einem medienträchtigen Prozess. Jeder hat eine Meinung zu ihrer Schuld oder Unschuld. Dolores bereitet sich Zuhause vor, ihre Familie steht ihr zunächst bei, ohne Wenn und Aber. Je weiter die Verhandlung voranschreitet, desto größer werden die Zweifel. Geheimnisse werden gelüftet. Und Dolores muss sich damit auseinandersetzen, was wirklich passiert ist.

Dolores Dreier ist Studentin, als ihre beste Freundin ermordet wird. Zwei Jahre später ist sie die einzige Tatverdächtige in einem medienträchtigen Prozess. Jeder hat eine Meinung zu ihrer Schuld oder Unschuld. Dolores bereitet sich Zuhause vor, ihre Familie steht ihr zunächst bei, ohne Wenn und Aber. Je weiter die Verhandlung voranschreitet, desto größer werden die Zweifel. Geheimnisse werden gelüftet. Und Dolores muss sich damit auseinandersetzen, was wirklich passiert ist.

Eine Studentin ist angeklagt, ihre beste Freundin ermordet zu haben. Intensives Gerichtsdrama aus Argentinien, das sich an den Fall Amanda Knox anlehnt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Acusada: Intensives Gerichtsdrama über eine Studentin, die angeklagt ist, ihre beste Freundin ermordet zu haben.

    Nachdem er sein Debüt, „Villegas“, in Cannes zeigen konnte, meldet sich der Argentinier Gonzalo Tobal sechs Jahre später erstmals in Venedig, mit einem Film, der Anklänge an den Fall Amanda Knox hat, aber auf seine Weise anhand einer Gerichtsverhandlung untersucht, was Wahrheit wirklich ist.
    Mehr anzeigen