Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Acusada

Acusada

Anzeige

Acusada: Intensives Gerichtsdrama über eine Studentin, die angeklagt ist, ihre beste Freundin ermordet zu haben.

Poster

Acusada

Handlung und Hintergrund

Dolores Dreier ist eine Studentin, als ihre beste Freundin ermordet wird. Zwei Jahre später ist sie die einzige Tatverdächtige in einem medienträchtigen Prozess. Jeder hat eine Meinung zu ihrer Schuld oder Unschuld. Dolores bereitet sich Zuhause vor, ihre Familie steht ihr zunächst bei, ohne Wenn und Aber. Je weiter die Verhandlung voranschreitet, desto größer werden die Zweifel. Geheimnisse werden gelüftet. Und Dolores muss sich damit auseinandersetzen, was wirklich passiert ist.

Dolores Dreier ist Studentin, als ihre beste Freundin ermordet wird. Zwei Jahre später ist sie die einzige Tatverdächtige in einem medienträchtigen Prozess. Jeder hat eine Meinung zu ihrer Schuld oder Unschuld. Dolores bereitet sich Zuhause vor, ihre Familie steht ihr zunächst bei, ohne Wenn und Aber. Je weiter die Verhandlung voranschreitet, desto größer werden die Zweifel. Geheimnisse werden gelüftet. Und Dolores muss sich damit auseinandersetzen, was wirklich passiert ist.

Eine Studentin ist angeklagt, ihre beste Freundin ermordet zu haben. Intensives Gerichtsdrama aus Argentinien, das sich an den Fall Amanda Knox anlehnt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gonzalo Tobal
Darsteller
  • Lali Espósito,
  • Leonardo Sbaraglia,
  • Gael García Bernal,
  • Inés Estévez,
  • Daniel Fanego,
  • Gerardo Romano

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Acusada: Intensives Gerichtsdrama über eine Studentin, die angeklagt ist, ihre beste Freundin ermordet zu haben.

    Nachdem er sein Debüt, „Villegas“, in Cannes zeigen konnte, meldet sich der Argentinier Gonzalo Tobal sechs Jahre später erstmals in Venedig, mit einem Film, der Anklänge an den Fall Amanda Knox hat, aber auf seine Weise anhand einer Gerichtsverhandlung untersucht, was Wahrheit wirklich ist.
    Mehr anzeigen
Anzeige