Filmhandlung und Hintergrund

Kompetent gemachter, spannender Low-Budget-Actionthriller von erstaunlichem Tiefgang. Es gibt feine Charakterzeichnung, dichte Atmosphäre und eine herausragende Besetzung, dafür sind eigentliche Actionszenen eher dünn gesät und verlaufen manchmal anders, als es ein Actionfan vielleicht erwarten würde. Charakterstars wie Aidan Quinn, Gina Gershon und Andy Garcia ziehen neben ausgewiesenen Genrecracks wie Gary Daniels...

Charlie hat Anleger um gewaltige Summen geprellt, darunter mächtige Gangster, die solches nicht auf sich sitzen lassen. Charlie flüchtet über die Grenze nach Tijuana, wo sich seine Anwesenheit schnell herum spricht. In Amerika bricht ein Team des FBI auf, um Charlie festzunehmen, zeitgleich setzt sich ein Killerkommando der Unterwelt gen Mexiko in Bewegung. Beide werden erwartet vom lokalen Mafiaboss, der selbst akutes Interesse an dem Mammon hat. Charlie aber will einfach noch etwas leben und lieben. Doch die Chancen stehen schlecht.

Anklagebetrüger Charlie flieht mit viel Geld nach Mexiko, wo es ihm zu Ehren zur bewaffneten Konfrontation der unterschiedlichsten Interessengruppen kommt. Ambitionierter, stark besetzter Low-Budget-Actionthriller.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Across the Line

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kompetent gemachter, spannender Low-Budget-Actionthriller von erstaunlichem Tiefgang. Es gibt feine Charakterzeichnung, dichte Atmosphäre und eine herausragende Besetzung, dafür sind eigentliche Actionszenen eher dünn gesät und verlaufen manchmal anders, als es ein Actionfan vielleicht erwarten würde. Charakterstars wie Aidan Quinn, Gina Gershon und Andy Garcia ziehen neben ausgewiesenen Genrecracks wie Gary Daniels und Bokeem Woodbine in den Krieg, was man so auch nicht alle Tage sieht. Guter, überdurchschnittlicher B-Film.

News und Stories

Kommentare