Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Achtung, fertig, WK!

Achtung, fertig, WK!

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des in der Schweiz überaus erfolgreichen Militärklamauks "Achtung, fertig, Charlie!" mit Marco Rima.

Alex hat sich seinerzeit erfolgreich vor dem Militärdienst gedrückt, sein Herz aber trotzdem an Anna, die Tochter von Kommandant Reiker, verloren. Nun ist Anna schwanger und die künftige Kleinfamilie benötigt dringend eine neue Bleibe. Zufällig besitzt Reiker ein geeignetes Häuschen, stellt aber eine folgenschwere Bedingung: Alex soll an einem Militär-Wiederholungskurs teilnehmen, mit dem Reiker seine von der Abschaffung bedrohte Einheit retten will.

Achtung, fertig, WK! im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Achtung, fertig, WK!: Fortsetzung des in der Schweiz überaus erfolgreichen Militärklamauks "Achtung, fertig, Charlie!" mit Marco Rima.

    Zehn Jahre nach dem in der Schweiz überaus erfolgreichem Komödienhit „Achtung, fertig, Charlie!“ findet der Militärklamauk eine Fortsetzung mit einem zweiten Teil, in dessen Mittelpunkt ein mehrwöchiger Wiederholungskurs steht. Vom Personal des ersten Originals sind nur Marco Rima, Martin Rapold und Daniel Rohr wieder mit von der Partie. Ansonsten werden erneut Späßchen auf „American Pie“-Niveau geboten, wenn sich eine überschaubare Truppe von Klischeefiguren durch ihre „Fortbildung“ schlägt.
    Mehr anzeigen

Kommentare