1. Kino.de
  2. Filme
  3. Accidents Happen

Accidents Happen

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Eine aus verschiedenen Gründen ziemlich ungewöhnliche Mutter-Sohn-Beziehung vor den Kulissen der frühen 80er Jahre steht im Mittelpunkt dieses ambitioniert gemachten und hervorragend gespielten Familiendramas. Zum erst mal seit „Stuart Little 2“ steht dabei die große Geena Davis („Thelma & Louise“) wieder im Mittelpunkt eines Kinofilms, doch gehört das Gros der Szenen den jungen Darstellern und ihren zuweilen haarsträubenden...

Seit seiner frühesten Jugend passieren immer mal wieder seltsame Unfälle, wenn Billy Conway in der Nähe ist. Wie zum Beispiel bei der Gartenparty, als sich der Nachbar entflammte, oder beim Autocrash vor acht Jahren, als seine große Schwester starb. Oder letzte Nacht, als Billy beim Kegeln auf der Straße den Vater seines besten Freundes fällte. Von Mutter ist da wenig moralische Unterstützung zu erwarten, die hat ihre eigenen Päckchen zu tragen und könnte mal wieder einen Mann gebrauchen, nach so viel Pech. Billy beschließt, ihr zu helfen.

Nach dem Verlust verschiedener Familienmitglieder versucht der Rest der Familie Conway, irgendwie mit ihren Traumata und Erwartungen klar zu kommen. Emotionsreiches Familiendrama mit schwarzem Humor.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Accidents Happen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine aus verschiedenen Gründen ziemlich ungewöhnliche Mutter-Sohn-Beziehung vor den Kulissen der frühen 80er Jahre steht im Mittelpunkt dieses ambitioniert gemachten und hervorragend gespielten Familiendramas. Zum erst mal seit „Stuart Little 2“ steht dabei die große Geena Davis („Thelma & Louise“) wieder im Mittelpunkt eines Kinofilms, doch gehört das Gros der Szenen den jungen Darstellern und ihren zuweilen haarsträubenden Versuchen der Traumabewältigung. Große Gefühle an schwarzem Humor, wer sich drauf einlässt, kommt auf seine Kosten.

News und Stories

  • 'Accidents Happen' mit Davis

    Neben Geena Davis (Tödliche Weihnachten) haben sich nun auch Joel Tobeck (30 Days of Night), Sebastian Gregory (Acolytes), Sarah Woods, Rebecca Massey und Erik Thomson für die dunkle Komödie Accidents Happen verpflichtet. Dabei handelt es sich um eine Coming-of-Age Geschichte eines 15 jährigen Jungen, dem das Glück nicht sehr wohlgesonnen ist. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Brian Carbee und Andrew Lancaster...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare