Filmhandlung und Hintergrund

Kinofilm zu den durchgeknallten Damen aus der britischen Kultserie "Absolutely Fabulous".

„Absolutely Fabulous“: Handlungsdetails

Edina (Jennifer Saunders) und Patsy (Joanna Lumley) leben seit vielen Jahren in Saus und Braus. Mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, denken sie gar nicht daran, ihr glamouröses Leben für ein Gesittetes einzutauschen. Stattdessen ziehen sie von einer Party zur nächsten, trinken und rauchen wie ein Schlot und genießen das Leben in den Londoner Szenetreffs in vollen Zügen. Während Edinas Tochter Saffron (Julia Sawahla) versucht, ihrer Mutter und deren bester Freundin Einhalt zu gebieten, gehen diese unbekümmert zum nächsten Mode-Event. Dort treffen sie nicht nur Jon Hamm und Gwendoline Christie, sondern stürzen auch versehentlich Kate Moss über den Balkon in ihren Tod in die Themse. Während Edina und Patsy so tun, als sei nichts passiert, bekommen die Medien schnell Wind von der Story und starten einen regelrechten Shitstorm auf die Karrieredamen. Als ihnen auch noch die Paparazzi nachstellen, flüchten sie sich an die französische Riviera. Hier wollen sie nicht nur das dortige glamouröse Flair aufnehmen, sondern insgeheim ihr Comeback planen.

„Absolutely Fabulous“: Hintergrunddetails

In Großbritannien sind sie längst Kult: Seit über 20 Jahren begeistern Joanna Lumley und Jennifer Saunders nun schon ihre Zuschauer mit schrägen Witzen, ihrem übertriebenem Lebensstil und der nie aufhörenden Partys. Die gleichnamige Fernsehserie lief von 1992-2012 in insgesamt sechs Staffeln und soll nun im Kinofilm seinen Abschluss finden. Einmal mehr sind die fünf Damen aus der Serie vereint: Neben Jennifer Saunders und Joanna Lumley treten Julia Sawalha als zynische Tochter Saffron, June Whitfield als schrullige und vergessliche Mutter sowie Jane Horrocks als dümmliche Assistentin Bubble auf. Filmfans und Mode-Freunde werden ihre Freude an den zahlreichen Cameos haben: Neben Jon Hamm, Lily Cole, Mark Gatiss und Cara Delevingne sind auch It-Girls wie Kate Moss und Kim Kardashian im „Absolutely Fabulous Kinofilm“ zu sehen.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Absolutely Fabulous - Der Film

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,4
12 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

Kommentare