Filmhandlung und Hintergrund

„Above the Rim“ ist eine temporeiche Hommage an den Geist des Streetball und bedient sich all der bekannten Versatzstücke anderer Hits des New Black Cinema. Überzeugen können vor allem Leon („Cool Runnings“) und Rapstar 2-Pac („Poetic Justice“). Herausragend auch der fantastische, von Dr. Dre zusammengestellte Soundtrack, der in den Plattenläden als Dauerbrenner bereits seit Monaten kostenlos für Werbung gesorgt...

Auch nach Jahren gibt sich das Basketball-As Shep die Schuld am Tod seines besten Freundes. Als Ordner bei Highschool-Spielen fällt ihm vor allem der junge Kyle auf, der das Zeug hat, eines Tages ein ganz Großer zu werden. Doch auch dem skrupellosen Gang-Anführer Birdie ist nicht entgangen, daß Kyle der beste Spieler des Viertels ist. Er will ihn für das kommende Streetball- Turnier für sein Team gewinnen. Erst spät werden dem Jungen die Augen geöffnet, so daß er an der Seite von Shep für sein Schulteam spielt.

Der junge Kyle ist der beste Streetball-Spieler seines Viertels, und der skrupellose Gang-Anführer Birdie ist sehr interessiert an seinen Künsten. Temporeiches Filmvergnügen, das Versatzstücke des New Black Cinema mit dem klassischen Sportfilm kreuzt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • „Above the Rim“ ist eine temporeiche Hommage an den Geist des Streetball und bedient sich all der bekannten Versatzstücke anderer Hits des New Black Cinema. Überzeugen können vor allem Leon („Cool Runnings“) und Rapstar 2-Pac („Poetic Justice“). Herausragend auch der fantastische, von Dr. Dre zusammengestellte Soundtrack, der in den Plattenläden als Dauerbrenner bereits seit Monaten kostenlos für Werbung gesorgt hat. Das jugendliche Publikum wird sich für den spritzig-agilen Hiphop-Sportfilm begeistern.

Kommentare