A Life in the Theatre

Filmhandlung und Hintergrund

Jack Lemmon („Ein verrücktes Paar“) und Matthew Broderick („Die Nacht mit meinem Traummann“) spielen die beiden Schauspieler und steigern sich besonders in den zahlreichen Ausschnitten aus bekannten Theaterstücken zu Höchstleistingen, die geschickt mit der Rahmenhandlung verwoben sind. Autor David Mamet („Jimmy Hoffa“, „Glengary Glenn Ross“) zeichnet für das Drehbuch dieses für Kunst- und Theaterfans äußerst sehenswerten...

Der junge, aufstrebende Schauspieler John bekommt ein Engagement an einem Theater. Schon bald lernt er Robert, einen alten Schauspieler und Star des Theaters kennen. Dieser ist erst auf John und sein Talent eifersüchtig, doch entwickelt sich zwischen beiden eine enge Freundschaft, denn Robert sieht sich durch John an seine eigene Jugend erinnert. Doch muß Robert auch zusehen, wie sein Ruhm dem Ende zugeht und John seinen Platz einnimmt.

Jack Lemmon („Ein verrücktes Paar“) und Matthew Broderick („Die Nacht mit meinem Traummann“) spielen Schauspieler und steigern sich besonders in den zahlreichen Ausschnitten aus bekannten Theaterstücken zu Höchstleistungen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jack Lemmon („Ein verrücktes Paar“) und Matthew Broderick („Die Nacht mit meinem Traummann“) spielen die beiden Schauspieler und steigern sich besonders in den zahlreichen Ausschnitten aus bekannten Theaterstücken zu Höchstleistingen, die geschickt mit der Rahmenhandlung verwoben sind. Autor David Mamet („Jimmy Hoffa“, „Glengary Glenn Ross“) zeichnet für das Drehbuch dieses für Kunst- und Theaterfans äußerst sehenswerten Films verantwortlich.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. A Life in the Theatre