Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Horse Story

A Horse Story

Filmhandlung und Hintergrund

Kinder entdecken die Faszination des Reitens, und Huftiere kauen uns ganz amtlich das Ohr ab in diesem gut gelaunten, für wenig Geld farbenprächtig in romantische Landhausszenerie gesetzten Familienspäßchen nach Art eines gehobenen TV-Sonntagnachmittagfilms für junge und jung gebliebene Mädchen. Dementsprechend viel wird dabei geredet, mal von Mensch zu Mensch, mal von Tier zu Mensch, während die Action ein wenig...

Die kleine Monica lebt mit ihren Eltern auf einer Pferderanch und wird von diesen nun behutsam an die Kunst des Rodeo-Sports heran geführt. Zu diesem Zwecke erhält Monica ein frisch geborenes Fohlen, das sie aufziehen darf und auf den Namen Champion tauft. Nach drei Jahren ist Champion bereit, zugeritten zu werden, und je nach Talent eine Karriere als Rennpferd, Paradepferd oder Rodeopferd einzuschlagen. Dabei macht Monica eine erstaunliche Entdeckung: Champion beherrscht die menschliche Sprache.

Ein junges Mädchen darf ihr eigenes Pferd großziehen und entdeckt dabei dessen linguistische Fähigkeiten. Tiere quasseln mit Menschen um die Wette in diesem naiv, aber unterhaltsam angerichteten Kinderfilm für Pferdefreunde.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kinder entdecken die Faszination des Reitens, und Huftiere kauen uns ganz amtlich das Ohr ab in diesem gut gelaunten, für wenig Geld farbenprächtig in romantische Landhausszenerie gesetzten Familienspäßchen nach Art eines gehobenen TV-Sonntagnachmittagfilms für junge und jung gebliebene Mädchen. Dementsprechend viel wird dabei geredet, mal von Mensch zu Mensch, mal von Tier zu Mensch, während die Action ein wenig kurz kommt. Zielgruppengerecht.
    Mehr anzeigen