A Day in the Life

Filmhandlung und Hintergrund

Kein Wort wird gesprochen, sondern nur gesungen in dem, was als erste Hiphop-Oper in die Filmgeschichte eingehen wird. Bzw. Hiphopera, wie es wissenschaftlich heißen muss. Kirk „Sticky Fingaz“ Jones zeichnet verantwortlich im wahrsten Sinne des Wortes, übernahm Regie, Produktion, Hauptrolle, komponierte die Musik und hält auch noch die Kamera. Prominenz wie Mekhi Phifer, Omar Epps, Michael Rapaport rappt kräftig mit...

Riesenstress für Drogenhändler Stick: Ein skrupelloser Konkurrent wildert im Revier und stibitzt seiner Crew unter Hinterlassung rauchender Leichenberge Geld wie Ware. Vollends mit dem Spaß vorbei ist es, als die Rivalen auch noch Sticks kleinen und vielleicht etwas überimpulsiven Cousin auf die Intensivstation schießen. Warum muss das ausgerechnet jetzt passieren, wo Stick sich gerade mit der schwangeren Freundin in der vorstädtischen Designervilla zur Ruhe setzen wollte. Nun muss er noch mal in den Krieg ziehen, und die Zahl der Feinde ist Legion.

Als Konkurrenten seinen Cousin niederschießen, zieht ein Drogendealer, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, noch einmal in den Kampf. Jeder Text gesungen bzw. gerappt wird in diesem ansonsten hundertprozentig klischeegerechten Ghettogangster-Actiongeballer.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu A Day in the Life

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kein Wort wird gesprochen, sondern nur gesungen in dem, was als erste Hiphop-Oper in die Filmgeschichte eingehen wird. Bzw. Hiphopera, wie es wissenschaftlich heißen muss. Kirk „Sticky Fingaz“ Jones zeichnet verantwortlich im wahrsten Sinne des Wortes, übernahm Regie, Produktion, Hauptrolle, komponierte die Musik und hält auch noch die Kamera. Prominenz wie Mekhi Phifer, Omar Epps, Michael Rapaport rappt kräftig mit beim klischeegespickten, superblutigen und erfrischend sexistischen Metzelreigen garantiert ohne deutschen Synchronversuch.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. A Day in the Life