Filmhandlung und Hintergrund

Sollte ein Film mit „8mm“ im Titel, wenn schon kein Nicolas Cage mitspielt, nicht wenigstens etwas mit Snuff Movies zu tun haben? Nö, nö, fand man hier, und taufte zum noblen Zwecke der Gewinnmaximierung den Sexkrimi „The Velvet Side of Hell“ von „The Forsaken“-Macher J.S. Cardone ohne dessen näheres Zutun in „8mm 2“ um. Dort erlebt nun ein typisches amerikanisches Bürgerpaar Höllenfahrt und Katharsis, als man sich...

Tish Harrington, Tochter des US-Botschafters in Ungarn, und dessen Rechtsberater, der aufstrebende Anwalt David, wollen demnächst heiraten – zur Not auch gegen den Willen von Tishs Vater. Als sie jedoch nach einem langen Tanzabend eine fremde Schönheit zum Spielen mit ins Hotelbett nehmen, geraten sie ins Visier eines hartnäckigen Erpressers. Um den Blutsauger dingfest zu machen, begeben sich Tish und David undercover in die Rotlicht- und Pornoszene von Budapest – und geraten prompt in Lebensgefahr.

Ein gutsituiertes Pärchen aus Amerika wird Opfer einer Erpressung europäischer Rotlichtkreise und reagiert auf unkonventionelle Weise. B-Erotikthriller ohne nähere Bezüge zum nominellen Vorläufer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu 8MM 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sollte ein Film mit „8mm“ im Titel, wenn schon kein Nicolas Cage mitspielt, nicht wenigstens etwas mit Snuff Movies zu tun haben? Nö, nö, fand man hier, und taufte zum noblen Zwecke der Gewinnmaximierung den Sexkrimi „The Velvet Side of Hell“ von „The Forsaken“-Macher J.S. Cardone ohne dessen näheres Zutun in „8mm 2“ um. Dort erlebt nun ein typisches amerikanisches Bürgerpaar Höllenfahrt und Katharsis, als man sich im sündigen Alteuropa auf Sexspiele mit fremden Discomiezen einlässt. Dank des Titels befristeter Erfolg möglich.

Kommentare