7 Göttinnen (2015)

Originaltitel: Angry Indian Goddesses
7 Göttinnen: Indische Buddy-Komödie, in der sieben Freundinnen während Hochzeitsvorbereitungen beschließen, sich gegen ungeliebte Traditionen aufzulehnen.
Kinostart: 16.06.2016
7 Göttinnen Poster
Alle Bilder und Videos zu 7 Göttinnen

Filmhandlung und Hintergrund

7 Göttinnen: Indische Buddy-Komödie, in der sieben Freundinnen während Hochzeitsvorbereitungen beschließen, sich gegen ungeliebte Traditionen aufzulehnen.

Für Freida (Sarah-Jane Dias) sollen bald die Hochzeitsglocken läuten. Bevor sie allerdings zum Altar schreitet, lädt sie ihre besten Freundinnen aus Jugendzeiten nach Goa ein. Als die sieben Frauen dann tatsächlich zusammenkommen, wird deutlich, wie unterschiedlich sich deren Leben entwickelt haben. So hat Joanna (Amrit Maghera) inzwischen eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin eingeschlagen, während Musikerin Mad (Anushka Manchanda) nicht so viel Glück hatte und noch auf einen Durchbruch warten muss. Stattdessen schlägt sie sich mehr schlecht als recht durch den Tag. Suranjana (Sandhya Mridul) hingegen ist Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau und trägt entsprechend die doppelte Verantwortung. Hinzu kommen die idealistische Nargis (Tannishtha Chatterjee), die sich mit großer Entschlossenheit für den Umweltschutz einsetzt, wohingegen Pam (Pavleen Gujral) ein Leben als Hausfrau führt, obgleich sie doch einst die Jahrgangsbeste in der Schule war. Zu guter Letzt ist da noch Freidas Angestellte Laxmi (Rajshri Deshpande), die sich um das Wohl aller kümmert. Trotz der unterschiedlichen Lebenswege und der verschiedenen Weltanschauungen können die Frauen ihre Freundschaft wieder aufleben lassen. Das einzige wirkliche Rätsel scheint nun zu sein, wer denn nun eigentlich Freidas Ehemann ist. Während die Frauen so einige Dinge zu bereden haben, werden gesellschaftliche Themen wie die Stellung der Frau, aber auch Männer und Sex diskutiert. In der Begegnung legen die Freundinnen ihr gesamtes Leben auf den Prüfstein.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(30)
5
 
23 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
2 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
2 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare