1. Kino.de
  2. Filme
  3. 24 City

24 City

Filmhandlung und Hintergrund

Eindringliche Dokumentation über eine chinesische Arbeiterstadt, die einem Luxuswohnungskomplex weichen muss.

Im chinesischen Chengu muss eine gewaltige Fabrik und die sie umgebende Arbeiterstadt einem modernen Edelwohnungskomplex weichen: die 24 City. Dort tummeln sich Menschen aus drei Generationen; acht von ihnen folgt der Film: alten Arbeitern ebenso wie den Neureichen, zwischen Nostalgie für einen längst nicht mehr existenten Sozialismus und dem unbedingten Streben nach Luxus und Besitz.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu 24 City

Darsteller und Crew

  • Zhao Tao
    Zhao Tao
  • Lü Liping
    Lü Liping
  • Chen Jianbin
    Chen Jianbin
  • Jia Zhang-ke
    Jia Zhang-ke

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 24 City: Eindringliche Dokumentation über eine chinesische Arbeiterstadt, die einem Luxuswohnungskomplex weichen muss.

    Eindringliche Dokumentation über ein China im Umbruch: Jia Zhang-ke, einer der wichtigsten chinesischen Regisseure der sechsten Generation, der 2006 mit seinem Film „Still Life“ den Goldenen Löwen von Venedig gewinnen konnte, bleibt seinem Thema treu und zeigt ein Land zwischen zwei extremen Polen, die unvereinbar scheinen.

News und Stories

  • Starrummel in Cannes

    Starrummel in Cannes

    Das berühmteste Filmfestival der Welt öffnet am 14. Mai seine Pforten. Mit dabei sind Hollywood-Stars wie Sean Penn, Natalie Portman und Robert De Niro.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare