Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 11.6 - The French Job

11.6 - The French Job

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Fast eine Stunde vergeht, bis Hauptdarsteller Francois Cluzet („Ziemlich beste Freunde“) die ersten Anstalten macht, den größten Raubzug in der französischen Kriminalgeschichte zu begehen. Wenn diese Entwicklung den Zuschauer dann nicht mehr so überrascht, liegt es auch daran, dass der hier maßstabgerecht zugrunde liegende echte Fall Schlagzeilen weit über sein Heimatland hinaus machte. Erstklassiges französisches...

Toni Musulin, gelernter Elektriker und Spross jugoslawischer Einwanderer, arbeitet seit zehn Jahren als Fahrer und Sicherheitsmann für eine Geldtransportfirma in Lyon. Zuletzt gab es dabei immer mal wieder Streit mit Kollegen und dem neuen Chef, und auch daheim steckt in der freudlosen Ehe bereits seit längerem der Wurm. So langsam wird es nach Tonis Ansicht Zeit für einen komplexen Befreiungsschlag. Und wie die Kollegen einmal draußen beschäftigt sind, gibt Toni im Panzerwagen Vollgas. Mit 11,6 Mio. Euro im Laderaum.

Ein von seiner privaten und beruflichen Existenz frustrierter Wachmann verfällt auf einen spektakulären Plan. Ein nicht allzu lang zurück liegender Rekordraub dient als Vorlage für dieses dichte französische Kriminaldrama.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu 11.6 - The French Job

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fast eine Stunde vergeht, bis Hauptdarsteller Francois Cluzet („Ziemlich beste Freunde“) die ersten Anstalten macht, den größten Raubzug in der französischen Kriminalgeschichte zu begehen. Wenn diese Entwicklung den Zuschauer dann nicht mehr so überrascht, liegt es auch daran, dass der hier maßstabgerecht zugrunde liegende echte Fall Schlagzeilen weit über sein Heimatland hinaus machte. Erstklassiges französisches Kriminaldrama, stilistisch ansprechend in seelenruhige Szene gesetzt.
    Mehr anzeigen