Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 10.0 Earthquake

10.0 Earthquake

  

Filmhandlung und Hintergrund

Die üblichen Klischees, Typen und Effektzutaten des modernen amerikanischen Low-Budget-Katastrophenfilms à la Syfy / Asylum finden sich alle an den richtigen Stellen in diesem farbenfrohen und handwerklich sicher vorgetragenen, doch leider auch recht vorhersehbaren und wenig überraschenden Disaster Movie der Budget- und Qualitätskategorie B. Es ist ständig was los, und Trashfreunde, die sich an den zuweilen recht...

Eine Serie von Erdstößen erschüttert Los Angeles. Ingenieur Jack, justament mit Tiefbohrungen zum Zwecke der Gasgewinnung beschäftigt, passt es daher gar nicht, dass seine Teenagertochter ausgerechnet jetzt mit Freunden zum feuchtfröhlichen Camping in die Wälder fährt. Tatsächlich kommt es, wie es kommen muss: Ein Erdbeben der höchsten Klasse 10 droht ganz L.A. in einen Lavasee zu verwandeln. Jack aber hätte noch eine Idee, wie sich die Katastrophe abwenden ließen, und gewinnt in der Geologin Emily eine wichtige Verbündete.

Durch Erdgasbohrungen ausgelöste Erdstöße bedrohen L.A.. Ein Ingenieur und eine Geologin halten dagegen. Bewährte Klischees und Muster des zeitgenössischen B-Katastrophenfilms werden einmal mehr solide angerichtet.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die üblichen Klischees, Typen und Effektzutaten des modernen amerikanischen Low-Budget-Katastrophenfilms à la Syfy / Asylum finden sich alle an den richtigen Stellen in diesem farbenfrohen und handwerklich sicher vorgetragenen, doch leider auch recht vorhersehbaren und wenig überraschenden Disaster Movie der Budget- und Qualitätskategorie B. Es ist ständig was los, und Trashfreunde, die sich an den zuweilen recht plumpen CGI-Effekte nicht stören, kommen auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen