Bo und der Weihnachtsstern

Kinostart: 07.12.2017

Bo und der Weihnachtsstern: Wundervoll animierte Weihnachtsgeschichte um einen Esel und seine tierischen Freunde, die dem Stern von Bethlehem folgen – bis zur Krippe des Christkindes.

Bo und der Weihnachtsstern Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Bo und der Weihnachtsstern

Filmhandlung und Hintergrund

Bo und der Weihnachtsstern: Wundervoll animierte Weihnachtsgeschichte um einen Esel und seine tierischen Freunde, die dem Stern von Bethlehem folgen – bis zur Krippe des Christkindes.

Der kleine Esel Bo hat keine Lust mehr auf anstrengende Arbeit. Täglich müht er sich in der Mühle ab. Da beschließt Bo eines Tages, auszubüxen und sich auf die Suche nach einem großen Abenteuer zu machen. Schon bald trifft er ganz eigenwillige Gefährten. Gemeinsam mit dem Schaf Ruth und der mutigen Taube Dave schließt sich Bo einer seltsamen Karawane an: Die Kamele der Heiligen Drei Könige folgen einem besonders hellen Stern. Der führt sie geradewegs nach Bethlehem, wo am Weihnachtsabend das Jesuskind geboren wird.

“Bo und der Weihnachtsstern” – Hintergründe

Die Weihnachtsgeschichte ist schon oft im Kino erzählt worden, noch nie jedoch aus den Augen eines neugierigen Esels, der mehr zufällig in das größte Abenteuer seines Lebens stolpert. Inzeniert wird die Geschichte von den jungen Walden Media-Studios, die für den Animationsfilm “Bo und der Weihnachtsstern” mit Sony zusammengearbeitet haben. Die Regie hat der ebenfalls noch eher unbekannte Timothy Reckart übernommen, der als Animationsspezialist hinter wundervollen Kurzfilmen wie dem Oscar-nominierten Puppentrickfilm “Head Over Heels” stand.

Ursprünglich sollte der Film unter dem Titel “The Lamb” (dt. “Das Schaf”) veröffentlicht werden und die Geschichte nicht aus der Perspektive des Esels Bo, sondern aus der eines Schafes erzählen. Im Original erscheint die Weihnachtsgeschichte nun unter dem neuen Titel “The Star”, um damit Bezug auf den Stern von Betlehem zu nehmen, der Bo auf seinem Abenteuer leitet.

Videos und Bilder

Kommentare